Nur wenige Tage nach der Entscheidung über die WM-Medaillen und das abschließende Klassement im Speedway-Grand-Prix 2017, wurden die vier permanenten Wildcards für nächste Saison vergeben.
Drei Weltmeister außerhalb der Top-8, die einen permanenten Startplatz im Grand Prix 2018 garantieren, drängten sich Vermarkter BSI auf. Greg Hancock und Nicki Pedersen verpassten verletzungsbedingt einen Großteil der abgelaufenen Serie und waren jahrelang Zugpferde im GP-Zirkus. Sie holten gemeinsam fast 40 GP-Siege.
Eng wurde es um den vierten Wildcard-Platz, den Martin Vaculik erhielt. Der Slowake gewann den ersten Grand Prix 2017 in Krsko und punktete in fünf der zwölf Grands Prix zweistellig. Vaculik wurde mit acht Punkten Rückstand auf den achtplatzierten Fredrik Lindgren Neunter im Gesamtklassement. Gerade dem Dänen Iversen hatte man gute Chancen auf eine Wildcard ausgerechnet, da mit Nicki Pedersen lediglich ein dänischer Fahrer fest im Line-up steht, was der gleichen Situation wie in Schweden entspricht, die lediglich Fredrik Lindgren in der Serie haben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die neue World Enduro Super Series startet 2018 durchIn der Saison 2018 wird erstmals die neue World Enduro Super Series, welche die Hard, Classic, Beach und Cross Country verbindet, ausgetragen - inklusive dem Red Bull Hare Scramble am Erzberg.
Read more »
Kayaba Suspension: Rückzug aus dem GP-Sport nach 2018Obwohl Remy Gardner in Silverstone mit KYB (vormals Kayaba) den zweiten Startplatz eroberte, zieht sich das japanische Unternehmen nach dieser Saison aus dem GP-Sport zurück.
Read more »
Offiziell: Thailand 2018 bis 2020 im MotoGP-KalenderIn Kürze wird der MotoGP-Kalender für die Saison 2018 bekanntgegeben. Nun ist offiziell: Der Chang International Circuit in der Provinz Buriram in Thailand ist darin enthalten.
Read more »
Fernando Alonso: «Habe mehr zu tun als 2018»Obwohl Fernando Alonso der Formel 1 den Rücken gekehrt hat, bleibt der Terminkalender des zweifachen Weltmeisters voll. «Vielleicht komme ich in den GP-Zirkus zurück, um mich ein bisschen auszuruhen», scherzt er.
Read more »
Endlich fix: Argentinien im Superbike-Kalender 2018Monatelang war unsicher, ob die Rennstrecke «El Villicum» nahe der argentinischen Stadt San Juan rechtzeitig fertig wird für den geplanten ersten Superbike-WM-Event im Oktober 2018. Es scheint zu klappen.
Read more »