Martin Smolinski steht als einziger Deutscher im Challenge der Speedway-EM 2017 in Gorican. Im vierten Semifinale in Lamothe (F) fehlte Tobias Kroner ein Punkt für den Entscheidungslauf.
Der Schwede Kim Nilsson gewann das Semifinale der Speedway-EM im südfranzösischen Lamothe Landerron einen Punkt unter Maximum, lediglich im ersten Durchgang unterlag er dem Dänen Nicolai Klindt. Dieser sicherte sich im Stechen gegen Mateusz Szczepaniak den zweiten Platz, der Pole stürzte.
Während diese drei Piloten automatisch qualifiziert waren für den Challenge am 20. Mai im kroatischen Gorican, mussten Lokalmatador David Bellego, Piotrund Mathieu Trésarrieu in den Entscheidungslauf. Unabhängig von den erfahrenen Vorlaufpunkten kam der Sieger dieses Heats als vierter und letzter Fahrer eine Runde weiter – Bellego zog das Ticket.
Tobias Kroner hatte nach den fünf Vorläufen neun Punkte auf seinem Konto – einer zu wenig für den Entscheidungslauf und damit Rang 8.kam lediglich auf fünf Punkte und schied als Zehnter ebenfalls aus. «Das Rennen war nicht besonders gut, aber auch nicht richtig schlecht», meinte der Badener gegenüber SPEEDWEEK.com. «Ich ließ ein paar Punkte liegen, das Rennen war ziemlich hart, weil die Bahn viele Zweikämpfe zuließ.
Mit Martin Smolinski überstand lediglich einer von vier Deutschen die Halbfinales und wird am 20. Mai im Challenge in Gorican um den Einzug in die vierteilige EM-Serie kämpfen.1. Kim Nilsson , 14 Punkte
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Speedway Veenoord: Max Dilger scheute das RisikoKurzfristig ist Max Dilger in Veenoord ins Fahrerfeld gerutscht, am Ende hat er das Speedwayrennen in den Niederlanden fast gewonnen. Bei der Startplatzwahl im Finale ging der Badener auf Nummer sicher.
Read more »
Fabian DilgerFabian Dilger ist seit 2020 beim Bayerischen Rundfunk, unter anderem beim Faktenfuchs. Er hat Germanistische Mediävistik, Geschichte und Amerikanistik studiert und ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München. Fabian Dilger arbeitet als freier Journalist im Online-, Print- und Audio-Bereich.
Read more »
Max Dilger hat dazugelernt: «Habe einiges umgestellt»Mit einer Schulterverletzung plagte sich Max Dilger die gesamte letzte Saison herum. 2018 will der Badener auf der Speedway- und Langbahn gleichermaßen angreifen.
Read more »
Max Dilger beim Arzt statt im Flieger!Der Trip nach Kalifornien zum Rennen USA gegen Rest of the World sollte für Max Dilger der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison werden.
Read more »
Zarnovica: Goldhelm für Jan Kvech, Dilger im FinaleDer 57. Goldhelm von Zarnovica geht nach Tschechien, Jan Kvech gewann das prestigeträchtige Speedwayrennen. Mit Max Dilger und Sebastian Kössler waren auch zwei Deutschsprachige dabei.
Read more »
Max Dilger mit Comeback unzufrieden«Je länger das Rennen ging, desto stärker wurden die Schmerzen», resümierte Max Dilger nach Rang 8 bei der Deutschen Speedway-Meisterschaft auf seiner Heimbahn in Berghaupten.
Read more »