Sieben Fahrer qualifizierten sich über den Challenge für die Speedway-EM (SEC) 2017, die Top-5 aus dem Vorjahr sind gesetzt. Drei weitere Fahrer erhielten nun eine Dauer-Wildcard.
Martin Smolinski hat sich als einziger Deutscher für die vierteilige Speedway-EM-Serie 2017 qualifiziert. Neben dem Bayer schafften über den Challenge in Gorican Przemyslaw Pawlicki, Kenneth Bjerre, Nicolai Klindt, Mateusz Szczepaniak, Kacper Gomolski und Adrian Miedzinski den Schritt.
Zu diesen sieben kommen die Top-5 aus dem Vorjahr: Nicki Pedersen, Vaclav Milik, Krzysztof Kasprzak, Leon Madsen und Grigorij Laguta. Nun hat der europäische Motorrad-Verband FIM Europe gemeinsam mit SEC-Promoter OneSport die drei Dauer-Wildcards für die vierteilige Serie vergeben. Sie gehen an den Russen Artem Laguta, den Schweden Andreas Jonsson und den Letten Andrejs Lebedevs.
Für die vier Rennen in Thorn/Polen, Güstrow/Deutschland, Hallstavik/Schweden und Lublin/Polen wird es zudem jeweils eine Veranstalter-Wildcard geben. Mit fünf Fahrern ist Polen die stärkste Nation, gefolgt von Dänemark und Russland . Tschechien, Deutschland, Lettland und Schweden sind mit je einem Fahrer dabei.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM: Das sind die Fahrer für die neue SaisonDie DTM befindet sich noch mitten in der Winterpause. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen 16 der insgesamt 24 Fahrer fest. Wir geben einen Überblick.
Read more »
Speedway-EM: Busch gingen die Nerven durchMit acht von neun möglichen Punkten startete Tobias Busch stark in das zweite Rennen der Speedway-EM 2012 in Daugavpils. Was ein Traumergebnis hätte werden können, endete als Durchschnitt.
Read more »
+++ 20:26 Partisanen sollen Soldaten in einem Auto in die Luft gesprengt haben, die die Scheinwahlen schützten+++Ukraine-Krieg im Liveticker
Read more »