Gold für Russland bei der Premiere des Speedway of Nations. Artem Laguta und Emil Sayfutdinov mussten dafür in zwei Tagen insgesamt 14 Mal ans Startband. Der Titel wurde im Finale gegen Großbritannien entschieden.
Kai Huckenbeck gegen das polnische DuoGold für Russland bei der Premiere des Speedway of Nations. Artem Laguta und Emil Sayfutdinov mussten dafür in zwei Tagen insgesamt 14 Mal ans Startband. Der Titel wurde im Finale gegen Großbritannien entschieden.
Für Polen war der Renntag nach dem Race-off beendet, für die Gastgeber blieb die Bronzemedaille. «Nach dem ersten Tag waren wir enttäuscht. Der zweite Tag war eine andere Geschichte, doch insgesamt haben wir zu viele Punkte verloren, sodass wir ins Race-off mussten. Wir bedanken uns bei allen Fans für die Unterstützung, am Ende ist die Bronzemedaille nicht so schlecht», hielt Janowski fest.
Enttäuscht Gold verloren zu haben, aber dennoch stolz zeigte sich Großbritanniens Top-Fahrer Woffinden: «Es ist ein wenig frustrierend, aber wir verfolgen einen langfristigen Plan und befinden uns im ersten Jahr eines Fünf-Jahres-Plans, in dem wir bereits Silber gewonnen haben, was wirklich gut ist.»
Speedway-Wm Grand Prix Sgp Pedersen Hancock Gollob Holder Cardiff
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Speedway der Nationen: Das deutsche Trio steht festDie Teammanager Mathias Bartz und Sascha Dörner haben aus ihrem Fünf-Mann-Kader für das Speedway der Nationen in England ihr endgültiges Trio nominiert. Die Entscheidungen sind erwartungsgemäß.
Read more »
Speedway der Nationen 2: Deutschland strebt Top-4 anBeim Speedway der Nationen 2, dem U21-Wettbewerb im Rahmen der Team-WM, werden acht Mannschaften in 28 Läufen ihren Champion küren. Die deutsche Truppe wird von Norick Blödorn angeführt.
Read more »
Speedway der Nationen: Deutschland ist selbstbewusstMit Kai Huckenbeck, Norick Blödorn und Erik Riss geht Deutschland am Dienstagabend ins Speedway der Nationen in Manchester. Die Teammanager und der Kapitän peilen den Finaleinzug an.
Read more »
Speedway der Nationen: Deutschland steht im FinaleDie als Favoriten gehandelten Polen kamen sicher ins Finale, doch den Sieg im ersten SON-Halbfinale in Manchester eroberten die Schweden. Deutschland kam ebenfalls eine Runde weiter.
Read more »
Speedway der Nationen: Dänemark mit Sieg ins FinaleDänemark, Australien und Lettland eroberten die verbleibenden drei Finalplätze im Speedway der Nationen in Manchester. Tschechiens Finalhoffnungen schlitterten mit Jan Kvech im entscheidenden Lauf dahin.
Read more »
Speedway der Nationen: Die sieben Kader sind benanntSieben Nationen werden am 16. und 17. Oktober im polnischen Lublin beim Speedway der Nationen den Mannschafts-Weltmeister küren. Der deutsche Verband hat sein Team bereits im Frühjahr zurückgezogen.
Read more »