Spannende Statistiken zum Rennen der FIA WEC in Fuji

United States News News

Spannende Statistiken zum Rennen der FIA WEC in Fuji
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Der nächste Auftritt der Sportwagen-WM (FIA WEC) finden in Japan auf der Strecke in Fuji statt. Das Rennen stellt das Heimspiel für Toyota dar. Der japanische Hersteller hat in Fuji auch die meisten Siege eingefahren.

Nicht mehr allzu lange, dann startet die FIA WEC wieder durch. Vom 8. bis 10. September steht das sechste von sieben Saisonrennen 2023 auf der Agenda. Schauplatz ist die Strecke in Fuji. Dort hat die WEC von 2012 bis 2019 regelmäßig Station gemacht. 2020 und 2021 wurden wegen Corona ausgelassen. 2022 folgte die Rückkehr auf die so attraktive Rennstrecke.

Die WEC hat nun ein paar weitere spannende Statistiken zum Rennen in Fuji veröffentlicht. So hat Toyota in Fuji bereits 13 Mal auf dem Podium gestanden. Mit dabei waren Audi , Porsche und Rebellion . Beim Sieg von Toyota im Jahre 2019 hat das erfolgreiche Auto #8 alle 232 Runden angeführt. Es war das erste Mal in der WEC-Geschichte, dass ein Fahrzeug einhundert Prozent der Runden an der Spitze gelegen hatte.

Dieses Jahr fahren in der GTE Am Fahrzeuge von vier Herstellern mit: Corvette, Ferrari, Porsche und Aston Martin. Fuji ist eine von drei Strecken, auf der diese vier Marken bereits alle ein WEC-Rennen gewonnen haben. Die anderen beiden sind Le Mans und Shanghai.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

6h Fuji: Vorschau auf den japanischen FIA-WEC-Lauf6h Fuji: Vorschau auf den japanischen FIA-WEC-LaufDie Sportwagen-WM (FIA WEC) reist in Richtung Osten und absolviert auf dem Fuji Speedway den siebten Saisonlauf das Jahres. Neben dem Heimspiel für Toyota ist das Rennen auch für Porsche und Audi besonders.
Read more »

WEC in Fuji: Termin-Ärger wegen Fernando AlonsoWEC in Fuji: Termin-Ärger wegen Fernando AlonsoDamit Formel-1-Star Fernando Alonso auch am WEC-Lauf in Fuji teilnehmen kann, wurde das 6h-Rennen auf den 14. Oktober 2018 verlegt – das sorgt für Ärger bei einigen Langstrecken-Piloten.
Read more »

Bestätigt: Fernando Alonso fährt FIA WEC für ToyotaBestätigt: Fernando Alonso fährt FIA WEC für ToyotaFernando Alonso wird in der Saison 2018/19 die Sportwagen-WM (FIA WEC) und somit auch die 24h von Le Mans bestreiten. Der Spanier teilt sich einen LMP1-Toyota mit Sébastien Buemi und Kazuki Nakajima.
Read more »

6h Fuji: Erneut ist der Ginetta LMP1 nicht am Start6h Fuji: Erneut ist der Ginetta LMP1 nicht am StartAuch beim nächsten Rennen der FIA WEC im japanischen Fuji werden nur acht Fahrzeuge das Kontingent in der LMP1-Klasse bilden. Trotz neuem Motorenpartner hat Ginetta den G60-LT-P1 zurückgezogen.
Read more »

Esteban Gutiérrez fährt 2022 einen LMP2 in der WECEsteban Gutiérrez fährt 2022 einen LMP2 in der WECDer ehemalige Formel-1-Pilot Esteban Gutiérrez startet in dieser Saison für Inter Europol Competition und fährt einen Oreca 07 in der LMP2-Klasse der FIA WEC. Teamkollegen sind Alex Brundle und Kuba Smiechowski.
Read more »

24h Le Mans: Die Startphase des WEC-Klassikers 202124h Le Mans: Die Startphase des WEC-Klassikers 2021Mächtig Trubel gab es in der Startphase der 24h Le Mans 2021. Crash zwischen Toyota und Glickenhaus. Dazu noch Regen. Doch danach kam etwas Ruhe ins Feld. Ferrari in der GTE-Klasse vorne. Das ist der erste Zwischenstand.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 01:21:06