Berlin (bb) - Politik, Sicherheitsbehörden und zivilgesellschaftliche Organisationen wollen mehr gegen Queerfeindlichkeit in Berlin tun. Am kommenden
Straftaten gegen queere Menschen in Berlin nehmen laut Senat zu. Nun soll an einem Runden Tisch besprochen werden, was dagegen zu tun ist.
tun. Am kommenden Dienstag konstituiert sich dazu ein Runder Tisch "Schutz vor queerfeindlicher Hasskriminalität", wie die Senatorin für Antidiskriminierung, Cansel Kiziltepe , mitteilte. Der Runde Tisch soll den Angaben zufolge eine Art zentrales Steuerungsgremium sein, um eine ressort- und bezirksübergreifende Berliner Landesstrategie gegen Queerfeindlichkeit zu erarbeiten. Dieser Prozess ist auf etwa zwei Jahre ausgelegt. Der Berliner Queerbeauftragte Alfonso Pantisano leitet den Runden Tisch.
In den vergangenen drei Jahrzehnten sei hier vor allem über die Umsetzung von Aktionsplänen schon viel erreicht worden. "Die queere Infrastruktur ist in Berlin so gut ausgebaut, wie in keinem anderen Bundesland."
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Runder Tisch für Welver: Politik will Dialog mit Flüchtlingen und AnwohnernWer sind die größten Arbeitgeber und die wichtigsten Unternehmen im Kreis Soest? Ein Überblick.
Read more »
Runder Tisch für Welver: Politik will Dialog mit Flüchtlingen und AnwohnernWer sind die größten Arbeitgeber und die wichtigsten Unternehmen im Kreis Soest? Ein Überblick.
Read more »
Berlin & Brandenburg: Hunderte demonstrieren in Berlin gegen AntisemitismusDer Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel ist fünf Monate her. Hunderte von Menschen demonstrieren am Holocaust-Mahnmal in Berlin gegen Antisemitismus. Darunter ist auch der Kultursenator.
Read more »
Berlin & Brandenburg: Sonne-Wolken-Mix in Berlin und BrandenburgAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
Berlin & Brandenburg: Zwei Messerangriffe in Berlin-FriedrichshainAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
Durchsuchung nach strafbaren Veröffentlichungen in sozialen MedienBerlin - Gestern Morgen durchsuchten Polizeieinsatzkräfte im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichts Ti
Read more »