Die in Baden lebende, renommierte Autorin Sophie Reyer blickt mit jungen Jahren bereits auf 180 publizierte Bücher zurück. Die NÖN wagt einen Überblick über ihr breites Schaffen und traf das Ausnahmetalent zum Gespräch.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie in Baden lebende, renommierte Autorin Sophie Reyer blickt mit jungen Jahren bereits auf 180 publizierte Bücher zurück.
Diese grenzgängerische Auseinandersetzung mit dem Frausein gilt auch für den eben erscheinenden Roman „Merlins Tochter“ und ist eines von Sophie Reyers Lebensthemen. Autobiographische Züge stecken in allen ihren Figuren.So viele Geschichten stecken in Sophie Reyer, dass sie für 100 Leben kaum ausreichen. Über ein Dutzend Publikationen aus ihrer Feder quer durch alle Genres erscheinen alleine in diesem Jahr.
Stark und fragil zugleich ist Sophie Reyer, hinter deren großen Augen soviel Neugier steckt – für alles Sagenhafte in Natur und Mensch, für alles Realistische im Verträumten, für richtig harte Schicksale, für historische Begebenheiten, in denen es hinter jeder Ecke ein Geheimnis zu lüften gilt, während sie die Geheimnisse wie Realismen der „Biomacht“ zu einem weiteren zentralen Thema gestaltet und aufarbeitet.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sitting Bulls sind heiß auf den StartDie Klosterneuburger gehen wieder als großer Titelfavorit in die Saison, die am kommenden Wochenende startet.
Read more »
Blindenmarkterinnen feiern Aufstieg in die LandesligaDie Damenmannschaft des Tennisclubs Blindenmarkt gewann die Aufstiegsspiele in die Landesliga souverän.
Read more »
„Erdrückende Besatzung“: Die Rede des UN-Generalsekretärs, die Israel entzürntDer UNO-Chef kritisiert Verstöße gegen das Völkerrecht auf beiden Seiten. Israels Außenminister Cohen sagt daraufhin ein geplantes Treffen ab.
Read more »
Yasmine M‘Barek: „Eine Gesellschaft bekommt immer die Proteste, die sie verdient“Das Ziel von Protest muss eigentlich sein, Menschen mitzunehmen, sagt die deutsche Journalistin und Autorin Yasmine M’Barek. Wie steht es um die Protestkultur in ihrem Land? Und wie gehen...
Read more »