Wegen eines Vorfalls am Rande des Eurovision Song Contest (ESC) in Malmö wurden die Niederlande vom Finale ausgeschlossen.
Jetzt ist der Eklat perfekt: Der niederländische Sänger Joost Klein wird nach der Beschwerde einer Produktionsmitarbeiterin nicht im Finale des 68. Eurovision Song Contest auftreten. Das teilte die Europäische Rundfunkunion wenige Stunden vor Beginn der Endrunde mit. Der Grund seien polizeiliche Ermittlungen nach der Beschwerde einer Mitarbeiterin der Produktion gegen Klein wegen eines"Vorfalls", der sich am Donnerstagabend ereignet haben soll.
Bereits seit Freitagnachmittag hatten sich die Gremien zur Krisensitzung zurückgezogen, um den"Vorfall" zu beraten. Die harte Entscheidung, ein Land vom laufenden Bewerb zu disqualifizieren, ist der EBU sichtlich nicht leicht gefallen. Nun geht das Finale ab 21 Uhr also mit nur 25 anstatt 26 Ländern statt. ORF 1 überträgt live ab 21 Uhr - mit Andi Knoll, aber ohne Joost Klein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Song-Contest-Finale findet ohne die Niederlande stattHeute findet im schwedischen Malmö das Finale eines durchwachsenen Eurovision Song Contests statt. Nur wenige Stunden davor wird der niederländische Kandidat Joost Klein von der Teilnahme...
Read more »
Niederlande ausgeschlossen: Blanke Nerven vor Song-Contest-FinaleBaby Lasagna gegen Nemo, Kroatien gegen Schweiz: So hätte das offensichtliche Duell um den Sieg beim heurigen Song Contest in Malmö gelautet. Doch in den vergangenen Tagen hat der Bewerb eine ganz andere Wendung genommen: Die Kontroverse um das Antreten Israels mündete in Anfeindungen gegen Sängerin Eden Golan – was ihre Chancen offenbar steigerte.
Read more »
Song-Contest-Eklat perfekt: Niederlande ausgeschlossenJetzt ist der Eklat perfekt: Der niederländische Sänger Joost Klein wird nach der Beschwerde einer Produktionsmitarbeiterin nicht im Finale des 68. Eurovision Song Contest auftreten.
Read more »
Eklat um Niederlande: Chaostage beim Song ContestDie unrühmlichen Ereignisse beim heurigen Song Contest sind um ein Kapitel reicher. Der niederländische Sänger Joost Klein wurde am Freitag sowohl von einer Durchlaufprobe als auch von der Juryshow am Abend ausgeschlossen. Konkret soll es um eine „Konfrontation“ mit einem Kameramann oder einer Kamerafrau gehen.
Read more »
Song Contest: Verwirrspiel um Antritt der Niederlande geht weiterNoch ist unklar, was konkret vorgefallen ist, aber das Ganze hat möglicherweise Sprengkraft: Dem niederländischen ESC-Kandidaten Joost Klein wurde sowohl der Auftritt in der Durchlaufprobe für das Finale des größten Musikbewerbs der Welt als auch der Antritt zum Juryfinale am Freitagabend verwehrt.
Read more »
Song Contest: Kaleen startet als Letzte im FinaleÖsterreichs heurige ESC-Hoffnung wird das Finale mit der Startnummer 26 beenden. Ein Überblick über das Teilnehmerfeld.
Read more »