Die Österreicherinnen Teya und Salena landeten auf Platz 15, Schweden gewann.
Um 21 Uhr am Samstagabend war es soweit: Das Finale zum Song Contest 2023 startete - und musikalisch gleich mit den beiden Österreicherinnen:sangen"Who The Hell Is Edgar?" mit der Startnummer eins. Mit einem makellosen Auftritt wurden sie der positiven Emotion höchst gerecht, die sie im Vorfeld geerntet hatten.- das war nach einer guten Performance und viel Liebe für den heimischen Beitrag ein Ergebnis unter den Erwartungen.
Das österreichische Duo lieferte einen perfekten Auftritt, der den vielen Vorschusslorbeeren im Vorfeld gerecht wurde: Mit Schmäh und Sicherheit und vor ihrer roten Lichtshow absolvierten die beiden ihren Act mit Verve und ohne jegliche Stimmfragen, die sich bei anderen Acts stellen sollten. Wenn Sie noch ein bisschen Zeit haben: Hier gibt es eine Erklärung. Kurz gesagt: In den Teilnehmerländern kann gevotet werden, auch wenn das Land ausgeschieden ist. Und die Entscheidung gibt es wirklich erst ganz am Schluss.Kurz vor Start des Finales war Schwedens Favoritenrolle einzementiert: ESC-Rückkehrerin Loreen mit ihrer Nummer „Tattoo“ lag klar auf Platz 1 des 26-köpfigen Feldes.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Teya & Salena dürfen den Song Contest eröffnenAm Donnerstag haben sich Teya & Salena mit einer grandiosen Bühnenshow und tollen Performance verdient ins Finale des Song Contest am Samstag ...
Read more »
Warum Teya und Salena (minimale) Chancen auf den Song-Contest-Sieg...Der Song Contest will unpolitisch sein, steht im Zeichen des Krieges - mit der Ukraine als eigentlichen Gastgeber. Österreich kann auf einen Spitzenplatz hoffen, dank Teya und Salena. Im Duell um den Sieg Schweden gegen Finnland gibt es Raum für eine ...
Read more »
Spannung vor dem ESC-Finale: So stehen Österreichs ChancenLIVERPOOL. Wenige Stunden vor dem Song Contest sehen die Wettanbieter Österreichs Starterinnen Teya & Salena auf Platz zehn.
Read more »
Song Contest: Hier gibt es den Livestream, Österreich gleich als erstes dranFür die Österreicherinnen Teya und Salena ist heute durchaus mehr drin als Platz 10. Favoritenstatus von Schweden zementiert. Mit Livestream.
Read more »