Antisemitisches Flugblatt
1. September 2023 um 10:28 Uhr
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat die Entschuldigung seines Stellvertreters Hubert Aiwanger in der Affäre um ein altes antisemitisches Flugblatt als überfällig bezeichnet. Gleichzeitig erhöhte er am Freitag den zeitlichen Druck auf den Freie-Wähler-Chef, die 25 an ihn gestellten Fragen nun rasch schriftlich zu beantworten. Am besten noch heute, wie Söder am Rande eines Termins im mittelfränkischen Bechhofen sagte.
Die Entschuldigung gestern war dringend notwendig. Es bleiben aber noch viele Fragen offen, sagte Söder. Für mich ist wichtig, dass die 25 Fragen jetzt umfassend und glaubwürdig beantwortet werden, und zwar zeitnah. Und zeitnah heißt am besten noch heute, im Laufe des Tages.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Affäre um antisemitisches Flugblatt: Aiwanger bittet um EntschuldigungEr bereue zutiefst, wenn er durch sein Verhalten in Bezug auf das in Rede stehen Pamphlet oder weitere Vorwürfe gegen ihn aus der Jugendzeit Gefühle verletzt habe, sagte Aiwanger am Donnerstag in München.
Read more »
Antisemitisches Flugblatt: Aiwanger äußert sich zu VorwürfenHubert Aiwanger meldet sich zu den Vorwürfen um ein antisemitisches Flugblatt zu Wort. Alle Politik-News im Blog.
Read more »
Antisemitisches Papier, Hitlergruß-Verdacht: Hubert Aiwanger äußert sich um 16.30 UhrHubert Aiwanger wird mit einem antisemitischen Pamphlet in Verbindung gebracht. Mitschüler berichten von angeblichen Judenwitzen und einem Hitlergruß. Heute gibt es eine Stellungnahme.
Read more »
Aiwanger bestreitet erneut Verantwortung für antisemitisches FlugblattBayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat erneut bestritten, in seiner Schulzeit ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben. 'Ich
Read more »
Statement im Wortlaut: Hubert Aiwanger zu Vorwürfen um antisemitisches FlugblattDer bayerische Vize-Regierungschef und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger von den Freien Wählern hat sich am Donnerstag in München zu den Vorwürfen gegen ihn um ein altes antisemitisches Flugblatt geäußert. Das Statement im Wortlaut:
Read more »
Aiwanger bittet um Entschuldigung - Kein RücktrittBayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat sich in der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt aus Schulzeiten entschuldigt.
Read more »