Sowohl ÖVP als auch SPÖ schließen eine Koalition mit Herbert Kickls FPÖ nach der Wahl im Herbst 2024 aus. Doch die FPÖ hat ihren Polit-Geheimplan.
Sowohl ÖVP als auch SPÖ schließen eine Koalition mit Herbert Kickls FPÖ nach der Wahl im Herbst 2024 aus. Doch die FPÖ hat ihren Polit-Geheimplan.
Der Rest der Sendung war von Unfreundlichkeiten, vor allem zwischen ÖVP und FPÖ, geprägt. Von der FPÖ hieß es, der Kanzler wolle eine Steuerreform machen,"hat aber bis dato nichts zuwege gebracht", außer neue Steuern einzuführen und gegen die Teuerung zu versagen . Auch die SPÖ warf der ÖVP vor, dass das"Leben in Österreich nicht mehr leistbar" sei und"nicht, zu wenig oder zu spät eingegriffen" wurde.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kanzler-Ansage an FPÖ-Kickl: 'Er kann es einfach nicht'Kanzler Karl Nehammer startet angeschlagen ins Wahljahr und muss laut Umfragen um seinen Posten zittern. Im ORF setzte es eine politische Kampfansage.
Read more »
FPÖ-Neujahrstreffen:Kickl: „Ich habe eine so lange Fahndungsliste: Nehammer, Edtstadler, Rauch“Rund 2500 Gäste der Freiheitlichen erlebten in der Steiermark-Halle in Premstätten den erwartbar angriffigen Herbert Kickl und die Abrechnung mit dem „Swinger-Klub der Machthungrigen“.
Read more »
FPÖ-Chef Herbert Kickl in Kanzler-Rede ohne Nennung von NamenIn seiner Kanzler-Rede sprach Karl Nehammer acht Mal über FPÖ-Chef Herbert Kickl, ohne seinen Namen zu nennen. Kickl betonte die Bedeutung einer positiven Zukunft für das Land.
Read more »
FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl will Volkskanzler seinHerbert Kickl inszeniert sich als „Volkskanzler“. Den Bezug zu den Nazis weist er zurück. Doch wie sie verwendet er den Begriff als Instrument der Ausgrenzung.
Read more »
FPÖ führt in österreichweiter Umfrage zur EU-WahlLaut einer österreichweiten NÖN-Umfrage zur EU-Wahl liegt die FPÖ (27 Prozent) klar vor der SPÖ (24 Prozent) in Front. Die ÖVP kommt nur auf 21 Prozent. Mandat von Lukas Mandl könnte wackeln. Das Info-Defizit und die EU-Skepsis sind groß. Nur 60 Prozent wollen keinen Ausstieg aus der Gemeinschaft. Die EU-Wahl am 9. Juni ist ein wesentlicher Motor, der die Debatte um vorgezogene Nationalratswahlen befeuert hat. Denn laut der Polit-Logik sind die Voraussetzungen klar: Müsste die ÖVP von Bundeskanzler Karl Nehammer bei den Europawahlen eine empfindliche Niederlage einstecken, würde sich das für die Volkspartei auch negativ auf die Bundeswahlen im Herbst auswirken. Ja, es könnte sogar noch eine Debatte über den Spitzenkandidaten auslösen.
Read more »
'Rechtsextrem, radikal' – Nehammer rechnet mit Kickl abWelche Koalition würde Bundeskanzler Karl Nehammer nach der Wahl favorisieren? Die FPÖ schließt er trotz einer harten Abrechnung nicht aus.
Read more »