Im ersten Spiel nach der Trennung von Bundestrainer Hansi Flick zeigt sich die Nationalmannschaft gegen Frankreich klar verbessert. Interims-Teamchef Rudi Völler trägt mit seinen Maßnahmen dazu bei.
Der starke Henrichs legte nach einem Doppelpass auf der linken Seite mit Serge Gnabry den Ball im Strafraum zurück zu Müller - und der auch für die Aufbruchstimmung zurückgeholte Münchner erzielte aus kurzer Distanz sein erstes Länderspieltor seit 15 Monaten. Für Frankreich war es der erste Gegentreffer seit dem verlorenen WM-Finale Ende 2022 gegen Argentinien. Sofort hallten „Rudi Völler“-Sprechchöre von den Rängen.
Einen ersten Rückschlag musste Völler in der 25. Minute wegstecken, als er zur Auswechslung seines Kapitäns Gündogan gezwungen war. Für den Profi des FC Barcelona, der nach einem Luftzweikampf mit Adrien Rabiot unglücklich auf dem Hintern landete, kam Pascal Groß zu seinem zweiten Länderspiel.
In der 39. Minute prüfte Aurelien Tchouameni zweimal per Kopf ter Stegen, aber der Torhüter war beide Male auf dem Posten. Zur Pause wurde die gegen Japan noch ausgepfiffene DFB-Auswahl mit Applaus verabschiedet. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Tchouameni, der mit einem Distanzschuss ter Stegen zu einer Parade zwang . Die Gäste, die mit der makellosen Bilanz von fünf Siegen und 11:0 Toren in die EM-Qualifikation gestartet waren, fanden dennoch nicht zu ihrem gewohnten Spielwitz. Die Deutschen beschränkten sich nicht nur auf die Defensive, sondern kamen wie
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nationalmannschaft: Völler: „Ein, zwei, drei Änderungen“ gegen FrankreichRudi Völler wird die Nationalmannschaft gegen Frankreich nicht komplett umkrempeln. Änderungen wird es aber geben. Offen ist die Kimmich-Position.
Read more »
völler: „ein, zwei, drei änderungen“ gegen frankreichRudi Völler wird die Nationalmannschaft gegen Frankreich nicht komplett umkrempeln. Änderungen wird es aber geben. Offen ist die Kimmich-Position.
Read more »
Völler: «Ein, zwei, drei Änderungen» gegen FrankreichRudi Völler wird die Nationalmannschaft gegen Frankreich nicht komplett umkrempeln. Änderungen wird es aber geben. Offen ist die Kimmich-Position.
Read more »
'Einmalige Sache': Völler coacht DFB-Team nur gegen FrankreichInterimstrainer Rudi Völler wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nur am Dienstag gegen Frankreich betreuen. Eine Weiterbeschäftigung schloss der 63-Jährige aus. Unterdessen geht die Suche nach einem Nachfolger für Hansi Flick weiter.
Read more »
DFB-Test gegen Frankreich: Völler: Neuer Bundestrainer noch vor der USA-ReiseNoch vor der USA-Reise, die am 9. Oktober beginnt, will der DFB einen neuen Bundestrainer präsentieren. Das sagte Rudi Völler einen Tag vor dem Spiel gegen Frankreich in Dortmund. Völler schloss aus, selber Bundestrainer zu werden.
Read more »