SMI: Verluste im Morgenhandel ausgeweitet

United States News News

SMI: Verluste im Morgenhandel ausgeweitet
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 FuW_News
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 80%

«SMI: Leichte Abgaben zum Wochenstart» ( boersenbericht

Nach Einschätzung von Marktbeobachtern werden die Ölpreise weiterhin durch die Aussicht auf verstärkte Ölexporte aus dem wichtigen Förderland Iran belastet. Am Wochenende hatte US-Präsident Joe Binden mit den Regierungschefs von Deutschland, Frankreich und Grossbritannien telefoniert. Bei dem Austausch wurde unter anderem auch die Lage im Mittleren Osten thematisiert, darunter die Verhandlungen zum Nuklearabkommen mit dem Iran.

Derzeit laufen Verhandlungen über eine Wiederbelebung des internationalen Atomabkommens mit der Iran. Die Bemühungen zur Wiederbelebung des Abkommens von 2015 haben das Ziel, das iranische Atomprogramm einzuschränken. Im Gegenzug sollen Wirtschaftssanktionen gegen den Iran fallen. Das Opec-Mitglied wäre dann wieder in der Lage, verstärkt Rohöl an westliche Industriestaaten zu liefern.Die asiatischen Aktienmärkte starten am Montag durchwachsen in die neue Woche.

Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index lag im Verlauf 0,4% tiefer bei 28’806 Punkten. Der breiter gefasste Topix-Index sank um 0,2% und lag bei 1991 Punkten.Die Börse in Shanghai lag daher 0,5% im Plus. Der Index der wichtigsten Unternehmen in Shanghai und Shenzen gewann 0,6%.Die US-Aktienmärkte sind am Freitag wegen erneuter Zins- und Rezessionsängste in die Knie gegangen.

Auf Unternehmensseite standen die Aktien von Bed Bath & Beyond wieder im Fokus. Nach dem Ausstieg des aktivistischen Investors Ryan Cohen verloren sie 40%. Cohens Investment in Bed Bath & Beyond hatte mehrfach einen Run auf die angeschlagenen Titel ausgelöst. Nun verkaufte der Investor Millionen Aktien über seine Investmentfirma RC Ventures. Foot Locker stiegen dagegen 20%. Die in der Branche angesehene Mary Dillon soll zum 1.

Mit +2,5% waren auch General Motors gefragt. Nach einer mehr als zweijährigen pandemiebedingten Auszeit will der Autobauer seinen Aktionären wieder eine Quartalsdividende zahlen – wenn auch deutlich weniger als vor dem Coronaausbruch. Auch die unterbrochenen Aktienrückkäufe will das Management wieder aufnehmen und sie auf bis zu 5 Mrd. $ aufstocken.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

FuW_News /  🏆 4. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Revival der Wasserkraft - Viele Schweizer Wasserkraftwerke im GoldrauschRevival der Wasserkraft - Viele Schweizer Wasserkraftwerke im GoldrauschViele Schweizer Wasserkraftwerke im Goldrausch: Die Betreiber mit vollen Stauseen feiern die Stromknappheit. Die Preise für das «flüssige Gold» sind nach oben weit offen.
Read more »

Credit Suisse: Vor radikalen Einschnitten im InvestmentbankingCredit Suisse: Vor radikalen Einschnitten im InvestmentbankingCredit Suisse: Vor radikalen Einschnitten im Investmentbanking: Berichten zufolge könnte der grösste Teil der Investmentbanking-Sparte der Credit Suisse verkauft oder ausgegliedert werden, da der… CreditSuisse Investmentbanking PrimeBrokerage
Read more »

Regionale Markenidentität der Hinggan Liga offiziell veröffentlichtRegionale Markenidentität der Hinggan Liga offiziell veröffentlichtBeijing (ots/PRNewswire) - Die regionale Markenidentität der Hinggan-Liga wurde auf der Pressekonferenz, die vom Komitee der KPCh für die Hinggan-Liga, der Zivilverwaltung der...
Read more »

Bei der Investment Bank der Credit Suisse droht womöglich ein KahlschlagBei der Investment Bank der Credit Suisse droht womöglich ein KahlschlagDie Investment Bank der CS schreibt tiefrote Zahlen. Insider sagen für die Abteilung deshalb drastische Massnahmen voraus.
Read more »



Render Time: 2025-04-05 17:55:11