Der Ski-Weltcupstart auf dem Gletscher in Sölden hat viel Staub aufgewirbelt. Nun meldete sich auch FIS-Präsident Johan Eliasch zu Wort.
Wochenlang wurde über den klassischen Riesentorlauf auf dem Rettenbachferner in Sölden diskutiert. Anfang Oktober war bei spätsommerlichen Temperaturen nicht an ein Skirennen zu denken. Nur aufgrund der Skidepots aus dem Vorjahr und der Beschneiung bei kühleren Temperaturen konnte ein dünnes Schneeband präpariert werden. Die Bilder der Piste inmitten eines grauen Hanges gingen jedenfalls um die Welt.
Am Rande des Weltcup-Auftakts meldete sich nun erstmals auch der amtierende FIS-Präsident Johan Eliasch zu Wort. Und zeigte sich offen für eine Veränderung des Weltcup-Kalenders. Mehr noch: Der schwedisch-britische Geschäftsmann äußerte großes Verständnis für die Kritik am Weltcuprennen und zeigte sich offen für Veränderungen.eröffnete die WM mit ihrem ersten Titel. Sie kombinierte den Super-G und den Slalom am schnellsten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ÖSV-Frauen bei Shiffrin-Jagd in Nebenrollen erwartetMikaela Shiffrin ist beim Auftakt-Riesentorlauf in Sölden die große Gejagte, Österreichs Ski-Frauen starten die Saison 2023/24 erneut mit verhaltenen Erwartungen.
Read more »
Live: Der Auftakt in die neue Ski-SaisonEs geht wieder los. Mit dem klassischen Gletscher-Riesentorlauf in Sölden startet der Weltcup in die neue Ski-Saison. Am Samstag sind die Frauen dran.
Read more »
Debatte um frühen Saisonstart im alpinen Ski-WeltcupDie Debatte um den frühen Saisonstart auf einem schrumpfenden österreichischen Gletscher sorgt für negative Stimmung im alpinen Ski-Weltcup. Einige Athleten sehen nicht nur den Klimaschutz, sondern auch einen Wettbewerbsnachteil. Der Weltverband (FIS) ist gefordert.
Read more »
Österreichisches Herren-Staffelteam gewinnt Gold bei der Nordischen Ski WM 1999Das Herren-Staffelteam mit Markus Gandler, Christian Hoffmann, Michail Botwinow und Alois Stadlober gewann über 4x10 km die Goldmedaille im Rahmen der Nordischen Ski WM 1999 in der Ramsau. Christian Hoffmann sicherte Österreich Gold und sorgte für Erleichterung bei den Verantwortlichen von WSV, Gemeinde und Tourismusverband.
Read more »
Skepsis gegenüber dem frühen Start des Ski-Weltcups im OktoberUmweltministerin Gewessler und ÖVP-Umweltsprecher Schmuckenschlager äußern sich skeptisch über die Rennen in Sölden. Die Bilder sind keine gute Werbung für den Tourismus. Ski-Legende Neureuther kritisiert den frühen Start.
Read more »