Die GP-Stars starten heute ins zehnte Rennen des Jahres, das gleichzeitig auch die Saisonhalbzeit markiert. Wer die Hatz auf dem Highspeed-Kurs von Silverstone nicht verpassen will, findet hier alle TV-Zeiten.
Die Formel-1-Piloten dürfen heute, Sonntag, zum zweitletzten Mal vor der Sommerpause ein Kräftemessen veranstalten. Jeder will zur Halbzeit noch einmal eine starke Leistung zeigen, um sich mit einem guten Ergebnis in den Urlaub zu verabschieden – allen voran Lewis Hamilton, der beim letzten Rennen in Österreich mit dem vierten Platz hatte Vorlieb nehmen müssen.
Sein Heimspiel darf der dreifache Weltmeister im Silberpfeil von der Pole-Position in Angriff nehmen. Damit hat er gute Chancen, auf dem altehrwürdigen Silverstone Circuit seinen fünften Heimsieg in der Königsklasse einzufahren. Allerdings lauert die rote Konkurrenz direkt neben und hinter ihm auf ihre Chance. Denn neben Hamilton wird Ferrari-Star Kimi Räikkönen ins Rennen starten, hinter ihm gibt Sebastian Vettel Gas.
Auf Schützenhilfe seines Teamkollegen Valtteri Bottas kann der Mercedes-Star zumindest zu Beginn des Rennens nicht hoffen, denn der Finne wird den GP wegen eines ausserplanmässigen Getriebewechsels und der damit verbundenen Strafversetzung um fünf Startplätze von der neunten Position aus in Angriff nehmen müssen.
Wer nicht verpassen will, wie die Hatz auf dem Highsped-Rundkurs von Silverstone für sich entscheidet, findet hier alle TV-Zeiten zum zehnten Rennsonntag des Jahres.4.30: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung7.30: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung12.45: ORF1 – Formel-1-News13.30: SF2 – Vorberichte und Rennen live15.45: ORF1 – Rennanalyse
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton: «Vettel und Ferrari sind im Vorteil»Mercedes verzichtet in Kanada auf den Einsatz des verbesserten 2018er Motors – aus Vorsicht. Weltmeister Lewis Hamilton sagt: «Ja, auf einem Power-Kurs wie Montreal sind Vettel und Ferrari nun im Vorteil.»
Read more »
Rossi: «Freue mich auf Silverstone»Valentino Rossi bereut den MotoGP-Rückzug aus Donington kaum: «Silverstone ist schnell und ebenfalls keine Retorten-Rennstrecke.»
Read more »
Silverstone: Rechtsstreit und trotzdem neuer AsphaltWeil der neue Asphaltbelag 2018 die Anforderungen nicht erfüllte, wird ab heute in Silverstone wieder neu asphaltiert. Der MotoGP-Event könnte 2022 nach Donington abwandern.
Read more »
Silverstone: Neuer Asphalt vor MotoGP-BesuchIm vergangenen Jahr fiel der Rennsonntag in Silverstone ins Wasser – die WM-Läufe aller drei Klassen mussten abgesagt werden, weil zu viel Wasser auf der Strecke stand. Das soll sich nicht mehr wiederholen.
Read more »
Pirelli: Angst vor Crash, neue Reifen für SilverstoneFormel-1-Alleinausrüster Pirelli reagiert auf die Highspeed-Unfälle von Lance Stroll und Max Verstappen in Baku: Die Mailänder bringen schon in einer Woche neue Hinterreifen, für einen Test auf dem Red Bull Ring.
Read more »
Sauber: Mit Zuversicht nach Spielberg und SilverstoneSauber reist nach dem zwölften Platz von Felipe Nasr zuversichtlich zum nächsten WM-Lauf nach Spielberg. Der Brasilianer und sein Teamkollege Marcus Ericsson freuen sich auch schon den darauffolgenden GP in Silverstone.
Read more »