Berlin (bb) - Die Deutsch-Israelische Gesellschaft (DIG) hat an die Klimaschutz-Aktivisten der Gruppe Letzte Generation appelliert, auf Protestaktionen zu
Die Deutsch-Israelische Gesellschaft hat an die Klimaschutz-Aktivisten der Gruppe Letzte Generation appelliert, auf Protestaktionen zu verzichten."Die Berliner Polizei ist am Limit", teilte DIG-Präsident Volker Beck am Montag mit."Aktionen, die viele Polizeikräfte binden, sind jetzt unverantwortlich und gefährden somit mittelbar auch die Sicherheit von Jüdinnen und Juden.
Die Deutsch-Israelische Gesellschaft hat an die Klimaschutz-Aktivisten der Gruppe Letzte Generation appelliert, aufzu verzichten. "Die Berliner Polizei ist am Limit", teilte DIG-Präsident Volker Beck am Montag mit. "Aktionen, die viele Polizeikräfte binden, sind jetzt unverantwortlich und gefährden somit mittelbar auch die Sicherheit von Jüdinnen und Juden.
Bereits in der vergangenen Woche hatten Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner und Innensenatorin Iris Spranger die Gruppe Letzte Generation scharf kritisiert, nachdem mehrere Mitglieder am Dienstagmorgen die Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz mit oranger Farbe besprüht hatten. Wegner und Spranger sagten, Polizistinnen und Polizisten seien im Dauereinsatz, auch um jüdisches und israelisches Leben in Berlin zu schützen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin & Brandenburg: Volker Beck: Klima-Aktivisten sollen Protestaktionen stoppenAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
Innere Sicherheit: Grünen-Politiker: Ausgaben für Innere Sicherheit zu niedrigBerlin - Aus dem Grünen-Fraktionsvorstand kommt angesichts zusätzlicher Aufgaben für die Sicherheitsbehörden der Ruf nach mehr Geld für die Innere
Read more »
Deutschlandtag der Jungen Union: Die Angst deutscher Juden bringt Merz den Tränen naheDer „Deutschlandtag“ der Jungen Union demonstriert Solidarität mit Israel. Der Nachwuchs von CDU und CSU feiert Botschafter Ron Prosor mit Israel-Fahnen, Applaus und zustimmenden Worten.
Read more »
Zentralrat: Juden in Deutschland fühlen sich stärker bedrohtDer Angriff der Hamas auf Israel lässt den Nahost-Konflikt eskalieren. Verbindungen zu der islamistischen Terrororganisation gibt es auch nach Bayern. Stößt der Verfassungsschutz bei Hamas-Unterstützern an die Grenzen?
Read more »
Juden-Hass schon im Kindergarten - Regierung schlägt AlarmDer Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, warnt vor Judenhass bereits in Grundschulen und Kindergärten. In einem Fall sei ein dreijähriges Kind mit Hass-Parolen gegen Israel aufgefallen.
Read more »
Wegner: Juden in Berlin müssen sich sicher fühlen könnenGewaltverherrlichung und die Verharmlosung von Terror sind in Berlin nach Angaben des Regierenden Bürgermeisters Kai Wegner (CDU) nicht zu akzeptieren.
Read more »