Die Strafe gegen Sergio Pérez nach dem Crash mit Felipe Massa bleibt bestehen. Für den Force-India-Piloten eine große Enttäuschung.
Force India und Sergio Pérez können sich keine Vorwürfe machen. Denn immerhin haben sie alles versucht. Doch die FIA entschied am frühen Freitagabend, dass die Strafe gegen den Mexikaner bestehen bleibt. Der 24-Jährige aus Guadalajara wird beim achten Saisonrennen in Spielberg um fünf Plätze zurückversetzt.
Außerdem hatte Force India neue Beweise für seine Unschuld gesammelt. «Wir haben alle Beweise vorgelegt. Die Daten, die Linie, die Bilder, die wir in Montreal nicht zeigen konnten. Wir waren sehr zuversichtlich, dass wir genügend Beweise hatten. Bis zu einem gewissen Umfang haben sie meinen Ausführungen zugestimmt. An der Situation hat sich aber nicht viel geändert», sagte Pérez.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Hülkenberg: «Sergio Pérez treibt mich an»Mit Platz 9 in der Fahrerwertung erreichte Nico Hülkenberg in der vergangenen Saison sein bisher bestes Ergebnis in der Formel 1. Mit «Schuld» daran habe auch sein Teamkollege Sergio Pérez, sagt der Force-India-Pilot.
Read more »
Sergio Pérez (Red Bull Racing): Rätsel gelüftetDer Mexikaner Sergio Pérez kommt bei Red Bull Racing-Honda im idealen Moment in Schwung – wenn er Team-Leader Max Verstappen zur Seite stehen soll. Wieso ihm in Austin ein Durchbruch gelungen ist.
Read more »
Sergio Pérez: Werbestar in MexikoWas Sebastian Vettel in Deutschland ist, ist Sergio Pérez für die Mexikaner. Der McLaren-Pilot wirbt in seiner Heimat für ein Unternehmen des Milliardärs Carlos Slim.
Read more »
Sergio Perez: Habe mich nicht gut genug auf Updates eingestelltSergio Perez räumt ein, dass Max Verstappen mit den Updates des Red-Bull-Teams in der Formel-1-Saison 2023 besser zurechtkommt als er
Read more »
Sergio Perez mit nächstem Abflug: 'Dachte, ich hätte es unter Kontrolle'Sergio Perez beendete das Training in Monza mit einem Abflug, spricht aber vom 'besten Freitag' seit langem - Max Verstappen weniger zufrieden
Read more »
Sergio Pérez: «Ich wollte lieber Fussballstar werden»Kommen Sie mit auf eine kleine Zeitreise mit dem McLaren-Piloten Sergio Pérez: Zurück zu den Wurzeln des Formel-1-Stars, zuhause in Mexiko.
Read more »