Nachdem Honda in Europa mit der Offerte an Motocross-Ass Jeffrey Herlings für Wirbel sorgte und KTM ein Gegenangebot bei Tim Gajser platzierte, geht der weltgrößte Motorradhersteller jetzt in den USA auf Beutezug.
Nachdem Honda in Europa mit der Offerte an Motocross-Ass Jeffrey Herlings für Wirbel sorgte und KTM ein Gegenangebot bei Tim Gajser platzierte, geht der weltgrößte Motorradhersteller jetzt in den USA auf Beutezug.Ausgerechnet der beste deutsche Motocrosser der Gegenwart, Ken Roczen, steht auf der Wunschliste von Honda. Es gibt Stimmen die besagen, der Deal sei bereits unter Dach und Fach.
Der AMA-Outdoor-Leader in der 450er-Klasse soll nämlich demnächst einen Honda-Mega-Deal unterschreiben. Mehrere Werke haben Interesse am 22-jährigen Suzuki-Piloten. Doch Roczen ist bei seinen Forderungen auch nicht kleinlich. Es geht um einen mehrjährigen Vertrag, der auch im Falle von Verletzungen volle Bezüge garantiert. Diesen Fall hat der Deutsche sowohl bei KTM als auch bei Suzuki in den USA bereits erlebt. Honda ist dem Vernehmen nach auch zu sämtlichen Zugeständnissen bereit, um endlich wieder einen echten Titelkandidaten in seinen Reihen zu haben.
Hochinteressant könnte es 2018 werden, wenn der derzeitige slowenische MXGP-Dominator Tim Gajser in die USA wechselt. Denn sollte der Honda-Deal mit Roczen zustande kommen, werden die Japaner sehr daran interessiert sein, dass Gajser im Fall des Titelgewinns diesen 2017 in Europa verteidigt.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Chef von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Max Verstappens Macht-Demonstration beim Saisonstart in Bahrain.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ken Roczen (Suzuki): «Was will man mehr?»Im Siegerinterview befragt Jim Holley den Sieger von Anaheim 2 nach seiner Einschätzung in Hinblick auf die Meisterschaft, die Strecke und das Teamergebnis.
Read more »
»Forbes«-Ranking: Adam Sandler verdiente 2023 mehr als »Barbie« und »Ken«Weder Margot Robbie noch Ryan Gosling: Hollywoods Topverdiener des vergangenen Jahres heißt Adam Sandler. Vor allem ein Netflix-Sequel verhalf ihm dabei an die Spitze des »Forbes«-Rankings.
Read more »
Red Bull Honda: Jetzt spricht auch Giugliano KlartextIn den Superbike-Rennen in Jerez verlor Honda in den besten Runden 2 sec auf die Schnellsten. «Es ist leicht, mit der Honda langsam zu sein. Und schwer, schnell zu sein», sagt Red Bull-Pilot Davide Giugliano.
Read more »
Tom Lüthi (Honda): «Ich habe noch den Moto2-Fahrstil»«Ich brauche noch Testtage, Runden und Kilometer», sagt der Schweizer MotoGP-Rookie Tom Lüthi. «Ich muss wegen der enormen MotoGP-Power sanfter fahren und den Fahrstil ändern.»
Read more »
Aragon, FP1: Ducati überragend – Honda und BMW starkDie Ducati-Piloten Chaz Davies und Michael Rinaldi sorgten im ersten freien Training der Superbike-WM im MotorLand Aragon am Freitagmorgen für die besten Zeiten. Fünf Hersteller schafften es in die Top-6!
Read more »
Honda stellt Wasserstoff-Elektro-SUV CR-V e:FCEV vorHonda hat die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektro-Version des CR-V vorgestellt. Ob der CR-V e:FCEV nach Europa kommt, ist offen.
Read more »