Bei Großveranstaltungen in Berlin sind ab kommenden Samstag mehr Zuschauer erlaubt. Der Senat beschloss am Dienstag, die wegen Corona eingeführte Obergrenze für solche Events im Freien von 3000 auf 10.000 zu erhöhen.
Mit dem Beschluss, der nicht zuletzt für die Fußball-Bundesliga-Vereine Hertha BSC und Union wichtig ist, setzt der Senat eine in der Vorwoche getroffene bundesweite Vereinbarung der Chefinnen und Chefs der Staats- und Senatskanzleien um.
So viele Fans dürfen am Wochenende in Köpenick nicht kommen, aber immerhin wird die Alte Försterei gegen den BVB annähernd halb voll Der 1. FC Union darf bei seinem Heimspiel am Sonntag gegen Dortmund demnach 10.000 Fans reinlassen. Die Hertha spielt am Samstag auswärts bei Greuther Fürth.Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona-Inzidenz in Berlin sinkt auf 1719,3: Senat berät morgenVor einer Woche betrug die Sieben-Tage-Inzidenz in Berlin noch 1821. Am Dienstag wird der Senat auch über die aktuelle Corona-Lage sprechen.
Read more »
Corona in Berlin: Inzidenz sinkt auf 1640, Senat berät über 2GDie zwölf Berliner Bezirke haben dem RKI aktuell 9578 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Fällt heute die 2G-Regel für den Einzelhandel in der Hauptstadt?
Read more »
Dynamo völlig von der Rolle: Der 18-Minuten-Blackout!Erstmals durften wieder 10 000 Zuschauer ins Stadion. Was sie beim 1:4 gegen Rostock von Dynamo zu sehen bekamen, war beängstigend!
Read more »
Bahnstrecke zwischen Hamburg und Berlin wieder freigegebenGute Nachrichten für Bahnreisende zwischen Berlin und Hamburg: Nach der Sperrung wegen eines Kabelbrandes ist die Strecke früher als gedacht wieder freigegeben werden. Auch die Mobilfunkprobleme in der Prignitz wurden behoben.
Read more »