Während die Welt gebannt auf den Beginn der ukrainischen Gegenoffensive wartet, hat Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärt: Man brauche noch etwas Zeit.
Während die Welt gebannt auf den Beginn der ukrainischen Gegenoffensive wartet, hat Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärt: Man brauche noch etwas Zeit. Zwar könne das kriegsgebeutelte Land mit dem gelieferten Material angreifen und wahrscheinlich auch Erfolge feiern. Allerdings gebe es da ein großes Aber.In einem am Donnerstag veröffentlichten BBC-Interview gab Selenskyj neue Einblicke in die aktuelle Lage im Krieg.
Das ist inakzeptabel“, so der Präsident. Daher habe man sich entschieden, die angekündigte Gegenoffensive noch etwas hinauszuzögern.„Wir brauchen noch etwas Zeit“, führte Selenskyj fort. Konkret nannte der Staatschef gepanzerte Fahrzeuge, die noch nicht eingetroffen seien. Russland setze darauf, dass sich der Krieg in einen „eingefrorenen Konflikt“ verwandle, sagte Selenskyj.
Westliche Sanktionen hätten bereits erhebliche Auswirkungen auf die russische Rüstungsindustrie, etwa bei Artilleriemunition. „Sie haben noch viel in ihren Lagern, aber wir bemerken bereits weniger täglichen Beschuss in einigen Gebieten“, gab der Präsident zu bedenken. Er forderte, die Umgehung der Sanktionen zu verhindern, etwa die Lieferung von Gütern an Russland über Drittstaaten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mitgliederbefragung: SPÖ-Stimmen schon während Abstimmungszeit 'vorsortiert'In dem Unternehmen, das die Auswertung der Briefwahlstimmen vornimmt, wurde der "Fang des Tages" für die maschinelle Verarbeitung gestapelt. Einzelne Mitglieder der Wahlkommission wollen bei einer Inspektion Trends erkannt haben.
Read more »
Corona-Regelung - Kurzarbeit wird bis Ende September verlängertDie Corona-Sonderregelung der Kurzarbeit wird bis Ende September 2023 verlängert - mit starken Einschränkungen.
Read more »
Österreich an der Spitze: Reduzierung von Zuwanderung wichtigstes ThemaFür Österreich ist die Reduzierung von Zuwanderung wichtigstes Thema. Hohes Interesse auch in Europa im Vergleich zum Rest der Welt.
Read more »
Kälber, Küren, Kanzler und die Welt von gestern.Was gefüllte Kalbsbrust mit dem Kanzler, SPÖ-Kandidat:innen und alten Kollegen zu tun hat, lest ihr in der heutigen Seuchenkolumne von arminthurnher ↓
Read more »
Baby Nr. 2 ist da: Wahl-Steirerin Cheyenne Ochsenknecht ist wieder Mama gewordenModel und Bäuerin Cheyenne Ochsenknecht hat im März 2021 die kleine Mavie in Graz zur Welt gebracht. Nun ist auch ihr Bruder auf die Welt gekommen.
Read more »
Haaland-Papa beschimpft Real-Fans, wirft mit NüssenWährend David Alaba auf dem Feld seinen Sohn Erling neutralisierte, benahm sich Papa Alf Inge Haaland auf der VIP-Tribüne völlig daneben.
Read more »