Das Aston Martin-Duo Sebastian Vettel und Lance Stroll ging in Portimão leer aus. In Spanien soll es wieder frische WM-Punkte geben. Dazu muss die Qualifying-Leistung verbessert werden, wie Vettel betont.
Kaum ist das dritte Rennwochenende der Saison in Portugal vorbei, schon steht mit dem Grand Prix in Barcelona das nächste Kräftemessen der GP-Stars auf dem Programm. Auf dem Rundkurs vor den Toren der spanischen Metropole haben die Teams und Fahrer schon etliche Test- und Rennrunden gedreht. Entsprechend gut kennt Sebastian Vettel die Piste, auf der er mit neuen Teilen ausrücken darf.
«An diesem Wochenende habe ich das Upgrade am Auto, das Lance Stroll bereits in Portugal ausprobiert und als vielversprechend eingestuft hat. Ich freue mich darauf, es selbst zu erleben», erklärt der Deutsche, der seinen Fokus aufs Qualifying legen will. «Wenn man sich das jüngste Rennen anschaut, dann sieht man klar, dass wir im Rennen besser sind als auf einer schnellen Runde.
«Wir müssen uns am Samstag verbessern. Wir werden uns also darauf konzentrieren, im Qualifying die besten Voraussetzungen für Punkte am Sonntag zu schaffen. Wir alle wissen, dass es am Sonntagnachmittag in Barcelona mit dem Überholen schwierig werden könnte. Deshalb ist es wichtig, dass wir unsere Chancen bestmöglich nutzen», erzählt der vierfache Champion.
Sein Aston Martin-Teamkollege Lance Stroll stimmt ihm zu: «Wir haben gesehen, wie wichtig es ist, das Maximum aus dem Auto herauszuholen, speziell im hart umkämpften und unberechenbaren Mittelfeld. Wir haben in Portugal zwar kein gutes Rennwochenende erlebt, aber wir konnten viele Erfahrungskilometer mit dem AMR21 sammeln und mehr über das Auto erfahren. Wir werden auf jeden Fall versuchen, in Spanien frische Punkte zu holen.»02.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Legende Sebastian Vettel legt überraschende Renn-Beichte abDer Formel-1-Fahrer hat seinen Verbrauch um ein Vielfaches reduziert.
Read more »
Sebastian Vettel enthüllt: Er ist Captain AmericaDer vierfache Formel-1-Weltmeister tritt in Texas mit seinem zwölften Helm der Saison 2014 an: Comic-Fans kommt das Design nicht zufällig ein wenig bekannt vor – Vettel ist Captain America!
Read more »
Sebastian Vettel: «Diese Zeit kommt nicht wieder»Sebastian Vettel hat sich im vergangenen Jahr entschieden, seine Formel-1-Karriere zu beenden. Rückblickend erklärt er im Interview mit dem Magazin «The Red Bulletin»: «Rücktritte sind sehr individuell.»
Read more »
Ferrari von Sebastian Vettel (1.): Wie krank ist er?Die Tifosi wissen nicht, ob sie lachen oder weinen sollen. Sebastian Vettel hat im zweiten freien Training zum Grossen Preis von Österreich Bestzeit erzielt, aber wieder gibt es Ärger mit der Technik.
Read more »
Sebastian Vettel, Ferrari: «Es gibt nichts Schöneres»Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel kann endlich über seinen neuen Rennstall Ferrari sprechen: «Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen.»
Read more »
Sebastian Vettel: Sein Helm fürs WM-Finale Abu DhabiZum letzten Mal 2018 nutzen Ferrari-Star Sebastian Vettel und Helm-Designer Jens Munser die Chance, eine andere Helmlackierung zu zeigen – mit dreidimensionaler Optik in die Nacht von Abu Dhabi.
Read more »