Immer wieder fragen Formel-1-Fans: Wenn sich Grand-Prix-Stars wie Sebastian Vettel in den Strassenverkehr begeben, wie fahren sie dann? Flott? Renntempo? Sonntagsfahrer? Der Ferrari-Star gibt Antworten.
Immer wieder taucht unter Formel-1-Anhängern die Frage auf: Wie verhalten sich Grand-Prix-Asse wie Lewis Hamilton oder Sebastian Vettel im Strassenverkehr? Das wollte auch Ferrari-Partner Shell wissen. Shell hat im Rahmen der internationalen Fahrstudie «Shell Drives You» nachgefragt und interessante Antworten und Tipps zum Thema Stress beim Autofahren, Fahrverhalten und Gewohnheiten im Auto sowie Lieblings-Roadtrips erhalten.
Sebastian, wie würden Sie Ihren Fahrstil beschreiben, wenn Sie nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs sind? Ich denke, ich bin eher ein spontaner Fahrer, weil ich mir nicht besonders viele Gedanken über die Planung der Strecke mache. Wenn ich aber längere Strecken vor mir habe, plane ich definitiv vorher, wo ich langfahren möchte. Ich bin ein Fan von Landkarten und weiss gern vorher, welche Strecken ich fahre. Wenn ich dann allerdings im Auto sitze, fahre ich am liebsten einfach drauf los.
Sie sind schon eine sehr lange Zeit auf der Rennstrecke und auch im Strassenverkehr unterwegs. Denken Sie, dass sich Ihr Fahrstil während dieser Zeit verändert hat?
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel zu Ferrari: Angst vor Werks-SpionageSechstschnellste Zeit für den vierfachen Formel-1-Champion Sebastian Vettel vor seiner Abschiedsvorstellung mit Red Bull Racing: der Deutsche rätselt.
Read more »
Sebastian Vettel über Corona: «Handbremse ziehen»Ferrari-Star Sebastian Vettel hat in Melbourne ein mulmiges Gefühl. «Die Situation ist derzeit unklar. Viele Sportanlässe werden weltweit abgesagt, da fragt man sich schon, wo wir mit der Formel 1 stehen.»
Read more »
Sebastian Vettel: «Ich nehme gerne Hamiltons Platz»23 Rennen ohne Sieg, Ferrari steckt in einer Krise. Aber Sebastian Vettel lächelt sie beiseite: «Alles, was wir noch in dieser Saison machen, hilft uns auch für die kommende Saison.»
Read more »
Sebastian Vettel zu WM-Kalender: «Macht keinen Sinn»Lange vor seinem Formel-1-Abschied hat sich Sebastian Vettel mit Umweltfragen befasst. Der vierfache Weltmeister äusserte sich immer wieder zu diesem Thema – auch im Interview mit dem Magazin «The Red Bulletin».
Read more »
Sebastian Vettel: Vokabular hält sich in GrenzenDie Schimpfwörter hatte Sebastian Vettel als erstes drauf, hatte Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene einmal verraten. Wie steht es heute um die Vokabel-Standfestigkeit?
Read more »
Brundle: «Bittersüsses Jahr für Sebastian Vettel»Formel-1-Champion Lewis Hamilton und auch der WM-Zweite Sebastian Vettel kommen in der Saison-Endabrechnung des früheren GP-Piloten Martin Brundle gut weg. Der Brite lobt: «Vettel hat einen sehr guten Job gemacht.»
Read more »