Ferrari glaubte nicht daran, dass in Kanada ein Stopp möglich ist, daher zeigte Sebastian Vettel eine Zweistopptaktik. Das erwies sich rückblickend als falsch.
Ferrari glaubte nicht daran, dass in Kanada ein Stopp möglich ist, daher zeigte Sebastian Vettel eine Zweistopptaktik. Das erwies sich rückblickend als falsch.Der Glas-halb-leer-Mensch würde sagen: Ferrari hat in Kanada den Sieg versemmelt. Denn die Zweistoppstrategie war die falsche. Lewis Hamilton fuhr mit nur einem Stopp zum zweiten Sieg in Folge.
Sebastian Vettel sieht das so: «Das grösste Problem heute hiess Lewis Hamilton – der Kerl war einfach einen Hauch zu schnell! Wir hatten ein super Wochenende, alle Verbesserungen haben sich bewährt, der Wagen hat prima funktioniert, wir konnten Mercedes in Atem halten, also überwiegt für mich der positive Eindruck.»
«Es war sehr windig heute, das hat mich in der letzten Schikane vor Start und Ziel drei Mal im wahrsten Sinne des Wortes kalt erwischt. Da bin ich drei Mal geradeaus gefahren, weil ich mich ganz leicht verschätzt habe.» «Als Zweiter hast du den Luxus, eine Situation beobachten zu können. Mercedes konnte das tun. Wir wollten handeln, klar kann man später im Wissen, was passiert ist, immer argumentieren – wir hätten anders vorgehen sollen. Aber ich bin nicht enttäuscht.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel: «Ich spüre den Reifen nicht»Zwischenbilanz nach dem ersten Trainingstag. «Wir müssen uns schon noch etwas steigern.»
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): «Müssen noch tüfteln»Ferrari-Star Sebastian Vettel musste sich im 2. Training zum Singapur-GP mit dem 11. Platz begnügen. Der Grund: Beim ersten schnellen Versuch geriet er in den Verkehr und beim zweiten küsste er die Mauer.
Read more »
Sebastian Vettel: «Der Speed von Ferrari ist echt»Der schnellste Ferrari (von Kimi Räikkönen) lag im Abschlusstraining zum Japan-GP in Suzuka nur drei Zehntelsekunden hinter Pole-Mann Nico Rosberg. Sebastian Vettel sagt: «Der Speed ist echt.»
Read more »
Sebastian Vettel: Vertrauen in seinen Ferrari dahin?Der Schmerz der Tifosi geht weiter: Der Monegasse Charles Leclerc in England nur Achter, Sebastian Vettel gar nur Zwölftschnellster, die Strafe von Ocon lässt ihn einen Rang vorrücken. Was nur ist mit Ferrari los?
Read more »
Ferrari-Star Sebastian Vettel: «Ziel ist das Podium»Formel-1-Ass Sebastian Vettel hat sich für den GP auf dem Hockenheimring viel vorgenommen. Der vierfache Champion will bei seinem ersten Heimrennen für Ferrari einen Podestplatz holen.
Read more »
Sebastian Vettel 4.: Was Ferrari besser machen mussDie Aufgabe von Sebastian Vettel in Mexiko ist noch schwieriger geworden: Wie soll er die bärenstarken Autos von Red Bull Racing schlagen? Der Ferrari-Star sagt: «Der Schlüssel zum Erfolg sind die Reifen.»
Read more »