Die Ferrari-Dominanz bei den Wintertests auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya ist zu Ende: Sebastian Vettel musste sich mit der viertbesten Zeit begnügen. Zufrieden ist der Deutsche trotzdem.
Zwei frühere Stallgefährten von Sebastian Vettel haben den dritten Testtag vor dem Heppenheimer abgeschlossen, obendrein sein Nachfolger damals bei Red Bull Racing, als Seb zu Ferrari gezogen ist: Bestzeit am dritten Barcelona-Tag für Daniil Kvyat im Toro Rosso-Honda, zweitschnellste Zeit für Vettels Kumpel Kimi Räikkönen im Alfa Romeo-Sauber, dann Daniel Ricciardo im Renault, schliesslich Rang 4 für Vettel, damit ist die Vormacht von Ferrari bei den 2019er...
Vettel legte am Morgen 80 und am Nachmittag 54 Runden zurück. Dieses Mal zeigte er nicht am meisten Runden, aber so viele, dass Ferrari das Tagesprogramm vorzeitig beenden konnte. Inzwischen kommt der Ferrari auf stattliche 460 Runden, was fast sieben GP-Distanzen entspricht. Der vierfache Weltmeister sagt: «Es tat gut, wieder ins Auto steigen zu können und mehr Kilometer zu bolzen. Erneut haben wir sehr viel arbeiten können, wir sind prima durch unser Programm gekommen. Wir haben nach den grundlegenden Tests vom Montag jetzt angefangen, mit der Abstimmung zu spielen, und ich kann den positiven Eindruck vom ersten Tag nur bestätigen. Ich fühle mich weiter sehr wohl im Wagen, und ich bin sehr zufrieden damit, wie die Arbeit vorangeht.»2.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari und Sebastian Vettel: Wo stehen sie wirklich?Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hält den Ball der Erwartungen flach. Das ist eine weise Taktik. Denn Ferrari ist mit Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen auf gutem Weg.
Read more »
Ferrari-Schock: Sebastian Vettel 1., Crash Räikkönen!In der letzten Trainingsstunde zum Monaco-GP sorgte Ferrari für die grosse Überraschung: Kimi Räikkönen crashte während Sebastian Vettel die schnellste Runde drehte.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): Was er für Monza plantBelgien-GP-Sieger zerknüllte beim Fan-Fest von Mailand den Frontflügel seines Ferrari. Der Heppenheimer sagt, warum ihm dieses Missgeschick unterlief und was er sich für Monza vorgenommen hat.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) 1.: Staunen über MercedesNach einer tollen Bestzeit im zweiten freien Training zum Grossen Preis von Monaco staunt WM-Leader Sebastian Vettel über die Platzierungen der Mercedes-Fahrer. «Das hat sich gute Gründe.»
Read more »
Arrivabene (Ferrari) & Sebastian Vettel: Kein ProblemFerrari-Teamchef Maurizio Arrivabene beteuert im Rahmen des Brasilien-GP, er habe kein Problem mit seinem Star Sebastian Vettel. Auch wenn die beiden nicht immer der gleichen Meinung sind.
Read more »
Sebastian Vettel: Ferrari-Okay für Race of Champions!Das ist ungewöhnlich für Ferrari und beweist den Sonderstatus, den Sebastian Vettel geniesst: der Deutsche darf noch während der laufenden Saison das «Race of Champions» in London bestreiten.
Read more »