Ferrari-Star Sebastian Vettel macht sich Sorgen: Erneut Getriebeschaden, aber es handelt sich immer um ein anderes Problem. Und sein Ferrari ist nicht schnell genug.
Getriebewechsel in Russland, Getriebewechsel in Österreich, Getriebewechsel in England – das hat Sebastian Vettel insgesamt 15 Startplätze gekostet. Da ist es ein wenig schwierig, die WM-Hoffnungen gegen Mercedes am Leben zu erhalten.
«Die anderen Schäden waren mehr Folgen der Rennen zuvor. Die Kraftübertragung ist nicht dafür gebaut, gewisse Belastungen auszuhalten. Mein Crash in China war nicht stark, aber es hat gereicht, um für Russland ein neues Getriebe nehmen zu müssen. Nach dem Baku-GP war das Getriebe so beschädigt, dass wir es für Österreich wechseln mussten. Aber das hier, das ist neu. Und das müssen wir abstellen.
«Mit einem idealen Training hätte ich einen Red Bull hinter mir gelassen, aber ich hatte in Stowe einen Riesenrutscher, beim zweiten Versuch dann war die Fahrt durch Kurve 1 nicht optimal. Anders gesagt – ich hatte nie eine saubere Runde. Sonst wäre ich weiter vorne.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel (10.): «Mein Ferrari läuft besser»Lichtblick bei Ferrari: Im freien Training liegen Sebastian Vettel und Charles Leclerc auch dank aerodynamischer Verbesserungen ihrer Autos in den Top-Ten. Vettel ist erleichtert: «Mein Ferrari läuft besser.»
Read more »
Sebastian Vettel 2.: Ein Schwarm Bienen am FerrariVerblüffend: Noch nie stand Sebastian Vettel in Barcelona auf der Pole-Position. Dieses Mal fehlte gegen den Mercedes-Piloten Lewis Hamilton im Qualifying die Winzigkeit von 51 Tausendstelsekunden!
Read more »
Mattia Binotto (Ferrari): Kritik an Sebastian VettelFerrari-Abschiedskandidat Sebastian Vettel drehte sich im Österreich-GP von der Piste und rettete sich letztlich als Zehnter über die Ziellinie. Für diese Performance gab es kritische Worte von Teamchef Mattia Binotto.
Read more »
FP3 Kanada: Bestzeit von Ferrari-Ass Sebastian VettelSebastian Vettel war im dritten freien Training zum Kanada-GP der schnellste Mann auf der Piste. Auch sein Teamkollege Charles Leclerc blieb schneller als Lewis Hamilton und Valtteri Bottas.
Read more »
Sebastian Vettel: Italienisch lernen für FerrariDass Formel-1-Star Sebastian Vettel bei der Vorbereitung auf seine Ferrari-Ära nichts dem Zufall überlässt, bewies der vierfache Champion bei seinem Antrittsbesuch in Maranello.
Read more »
Nico Rosberg: Fast bei Ferrari mit Sebastian VettelFerrari hat in der Formel 1 mit drei deutschen Stars gearbeitet: Wolfgang Graf Berghe von Trips, Michael Schumacher und Sebastian Vettel. Neben Vettel hätte es fast einen vierten gegeben: Nico Rosberg.
Read more »