Ferrari-Star Sebastian Vettel regt sich nach dem Japan-GP einmal mehr über das Verhalten der Nachzügler auf: «Sie achten einfach viel zu wenig auf die blauen Flaggen. Ich war da heute im Nachteil.»
Ex-GP-Pilot Martin Brundle höhnt: «Was will Sebastian Vettel eigentlich? Ein Hörbuch zum Verhalten bei blauen Flaggen aufzeichnen? Ich sage – er sollte im Rennen kühleren Kopf bewahren, sich aufzuregen, das macht dich nur langsamer.»
Wieder einmal hat Ferrari-Star Vettel im Rennen lauthals über seine Fahrerkollegen gezetert. Erneut schimpfte er am Funk und sagte etwa: «Lächerlich! Ich habe eine Sekunde für nichts verloren. Also, ehrlich!» Vettel war zu diesem Zeitpunkt auf der Jagd nach Lewis Hamilton. Ferrari hatte ihm weiche Reifen mit auf den Weg gegeben. Eine risikoreiche Strategie, mit der Ferrari aber nichts zu verlieren hatte, denn im schlimmsten Falle wäre Sebastian mit abbauenden Reifen hinter Kimi Räikkönen gefallen. Für Ferrari wäre die Punktebeute die Gleiche geblieben. So aber gab es für Vettel eine Chance, sich vielleicht auf Hamilton werfen zu können und Dritter zu werden.
«Ich hatte einen Superstart und konnte danach einige Leute überholen. Ich war schneller als Max, aber durch geschickt gesetzte Stopps konnte er seinen Platz behaupten. Unsere Strategie war richtig. Auch wenn es nun sicher wieder Experten geben wird, die das anders sehen. Aber wir hätten nichts besser machen können. Ärgerlich sind nur immer diese Probleme mit den Hinterbänklern.
Erstmals überhaupt ist Sebastian Vettel bei einem Suzuka-GP nicht auf dem Siegerpodest gestanden! 2007 und 2008 wurde in Fuji gefahren, dann gab es ab 2009 vier Siege von Vettel mit Red Bull Racing sowie 2014 einen dritten Platz, 2015 wurde Seb mit Ferrari ebenfalls Dritter.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel (Ferrari): Titel 2017 dank Pirelli?Seit Monaten hält sich im Fahrerlager hartnäckig das Gerücht: Der grosse Fortschritt von Ferrari 2017 gehe auf die Testarbeit der Italiener mit Pirelli zurück. Wir sind dieser Behauptung nachgegangen.
Read more »
Sebastian Vettel, Ferrari: «Ich bin sehr erleichtert»Bei Postkartenwetter, aber ohne Fans ist Ferrari auf die Rennstrecke zurückgekehrt: Sebastian Vettel und Charles Leclerc haben in Mugello einen Tag lang im 2018er Ferrari des Typs SF71H gesessen.
Read more »
Sebastian Vettel: Für Ferrari nur ein BremsblockDer vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel erlebte einen ernüchternden Grand Prix von Russland. Der Ferrari-Star nach dem Rennen in Sotschi: «Bis zum Boxenstopp spielte ich nur Bremsblock.»
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): Keine Strafe der FIAIm Australien-GP war Ferrari-Star Sebastian Vettel auf der Boxentafel eine Nachricht gezeigt worden, die Aufregung erzeugte. Die FIA gibt nun Entwarnung.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): «Die Gefahr gehört dazu»Die tragischen Unfälle von Jules Bianchi und Anthoine Hubert bezeichnet Sebastian Vettel als Weckruf. Der Deutsche warnt vor voreiligen Schlüssen und erklärt: «Ich bin ein Fan belgischen Strecke.»
Read more »
Ungarn-GP: Ferrari-Star Sebastian Vettel triumphiert!Obwohl Sebastian Vettel im Ungarn-GP nicht sorgenfrei blieb, konnte der Ferrari-Star vor den Toren von Budapest seinen vierten Saisonsieg feiern. Er kam vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen ins Ziel.
Read more »