Schweizer vor der Vuelta - Mäder: «Will zeigen, dass letztes Jahr keine einmalige Sache war»

United States News News

Schweizer vor der Vuelta - Mäder: «Will zeigen, dass letztes Jahr keine einmalige Sache war»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 68%

Am Freitag startet die Vuelta zu ihrer 77. Austragung. Einer der sich besonders darauf freut, ist Gino Mäder. Er gewann im Vorjahr die Nachwuchswertung. srfrad

Am Freitag startet die Vuelta zu ihrer 77. Austragung. Wie der Giro d'Italia und die Tour de France beginnt mit der Vuelta auch die 3. und letzte Grand Tour des Jahres im Ausland, und zwar in den Niederlanden. Nach 3 Etappen folgt der Transfer nach Spanien. In der 2. Woche stehen unter anderem ein Zeitfahren sowie 2 schwierige Bergankünfte auf dem Programm, ehe es in der 3. Woche der Spanien-Rundfahrt gewohnt bergig zu und her geht.

00:42 Video Mäders Erinnerungen an die letzte Vuelta Aus Sport-Clip vom 18.08.2022. abspielen. Laufzeit 42 Sekunden. Trotz starkem Auftritt bei der letztjährigen Ausgabe möchte sich Mäder in diesem Jahr noch weiter verbessern: «Im Vergleich zum letzten Jahr möchte ich meine Leistung bestätigen, mich aber auch steigern. Ich will zeigen, dass es nicht eine einmalige Sache war, dass ich vorne mitfahren konnte.

Schliessen 02:03 Video Mäder über seine Corona-Erkrankung Aus Sport-Clip vom 18.08.2022. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 3 Sekunden. 01:03 Video Mäder über seine Rolle als Co-Leader Aus Sport-Clip vom 18.08.2022. abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden. 00:56 Video Mäder: «Die Belastung einer Grand Tour kann man nicht simulieren» Aus Sport-Clip vom 18.08.2022. abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

srfsport /  🏆 10. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Zurich: Die Berechnung von Cyberrisiken geht in neue HändeZurich: Die Berechnung von Cyberrisiken geht in neue HändeZurich: Die Berechnung von Cyberrisiken geht in neue Hände: Der grösste Schweizer Versicherer Zurich nimmt im Underwriting zwei Ernennungen vor. Dabei steht der Trend zur Cybersicherheit im Fokus. Zurich Cyber Underwriting
Read more »

Frauenfussball-Direktorin Haenni verlässt den SFVTatjana Haenni verlässt den Schweizer Fussballverband per Ende Jahr und wechselt in die USA. Dort wird die 55-Jährige Sportdirektorin der Frauenliga.
Read more »



Render Time: 2025-04-05 19:20:52