Zwei Männer aus Neukölln führten Sozialversicherungsbeiträge nicht ab. Der Schwindel sollte durch Scheinrechnungen verschleiert werden.
Gegen zwei Unternehmer, die als Geschäftsführer einer Baufirma über Jahre hinweg Arbeitnehmer schwarz beschäftigt und einen Schaden in Millionenhöhe verursacht haben sollen, hat der Prozess ambegonnen.
Die 49 und 62 Jahre alten Männer sollen durch nicht abgeführte Sozialversicherungsbeiträge einen Schaden in Höhe von etwa vier Millionen Euro verursacht haben. Zudem sei durch falsche Lohnsteueranmeldungen ein Schaden von rund 800.000 Euro entstanden. Nach Verlesung der Anklage am Mittwoch haben die beiden Unternehmer zu den Vorwürfen geschwiegen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
American Football: Berlin Rebels in den Play-offs, weil Berlin Adler verlierenWährend sich die Potsdam Royals den Meistertitel in der GFL Nord sichern, geht der vorletzte Spieltag gut für die Rebels und schlecht für die Berlin Adler aus.
Read more »
Verstöße bei Kontrollen gegen Schwarzarbeit aufgedecktZoll
Read more »
Verstöße bei Kontrollen gegen Schwarzarbeit aufgedecktKöln/Bonn (lnw) - Im Kampf gegen Schwarzarbeit haben Zollbeamte in Köln und Bonn an zwei Tagen Sicherheitspersonal am Flughafen, an
Read more »
Verstöße bei Kontrollen gegen Schwarzarbeit aufgedecktNordrhein-Westfalen
Read more »
Zoll prüft Sicherheitsgewerbe: Verdacht auf SchwarzarbeitArbeit
Read more »
Zoll prüft Sicherheitsgewerbe: Verdacht auf SchwarzarbeitRheinland-Pfalz & Saarland
Read more »