Eine Schwachstellenerkennung speziell für aktive Netzwerkkomponenten bringt Backbox für seine Appliances. Sie kann auch automatisiert Maßnahmen ergreifen.
Erfolgreiche Attacken auf die eigene Netzwerkinfrastruktur haben fatale Auswirkungen auf Unternehmen und Behörden. Um zumindest bekannte Lücken auf den zugehörigen aktiven Netzwerkkomponenten automatisiert erkennen, bewerten zu können und Workflows für Folgemaßnahmen einleiten zu können, bietet Backbox nun auch ein Vulnerability-Management-Modul für Multi-Vendor-Netze.
Das neue Modul kann Schwachstellen in inventarisierten Komponenten identifizieren und klassifiziert diese anhand ihrer Bedrohungsgrade. Zudem soll es diese gemäß den Eigenschaften des Kundennetzwerks priorisieren können. Bisher gab es jedoch keinerlei Hintergrundinformationen, wie Backbox dies bewerkstelligen möchte.
Netzwerkadministratoren und Sicherheitsexperten sollen sich nach Angaben des Herstellers weniger mit dem manuellen Recherchieren von Schwachstellen und der Korrelation auf eingesetzte Systeme und Versionen beschäftigen müssen, was aktuell einen gehörigen Zeitaufwand darstellt. Einen ausführlichen Test von Backbox finden interessierte Leser
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Cisco: Neue Schwachstelle in Netzwerk-Technik wird aktiv ausgenutztSAN JOSE (dpa-AFX) - Der Netzwerk-Riese Cisco hat eine Schwachstelle in der Software einiger seiner Geräte entdeckt, die bereits aktiv ausgenutzt wird. Durch die Sicherheitslücke könnten Angreifer auf
Read more »
Cisco: Neue Schwachstelle in Netzwerk-Technik wird aktiv ausgenutztCisco: Neue Schwachstelle in Netzwerk-Technik wird aktiv ausgenutzt
Read more »
Cisco-Aktie an der NASDAQ nachbörslich stabil: Cisco warnt vor neuer Schwachstelle in Netzwerk-TechnikDer Netzwerk-Riese Cisco hat eine Schwachstelle in der Software einiger seiner Geräte entdeckt, die bereits aktiv ausgenutzt wird.
Read more »
Cisco: Schwere Sicherheitslücke in IOS XE ermöglicht Netzwerk-ÜbernahmeGeräte mit IOS XE und Web-UI können von Angreifern ohne Weiteres aus der Ferne übernommen werden. Cisco hat keine Patches, aber Empfehlungen für Betroffene.
Read more »
Cisco-Aktie an der NASDAQ vorbörslich unter Druck: Cisco warnt vor neuer Schwachstelle in Netzwerk-TechniDer Netzwerk-Riese Cisco hat eine Schwachstelle in der Software einiger seiner Geräte entdeckt, die bereits aktiv ausgenutzt wird.
Read more »
- Haldenwang: Verbot von Hamas und Samidoun-Netzwerk wird vorbereitetDas Bundesamt für Verfassungschutz will das von der Bundesregierung angekündigte Betätigungsverbot für die islamistische Hamas in Deutschland zeitnah umsetzen.
Read more »