Am 9. und 10. November 1938 zerstören Schlägertrupps im NS-Staat Synagogen und jüdische Geschäfte, mehr als 1300 Juden sterben. In Würzburg warnt der Präsident des Zentralrats der Juden 85 Jahre später vor neuem Hass.
Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in derNutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo zahlen nur 0,99 Euro/Monat.
Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen Beim Gedenken an die Opfer der Pogromnacht vor 85 Jahren hat der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, vor aufflammendem Judenhass in Deutschland gewarnt.
Das Gedenken in Würzburg fand am Standort der ehemaligen Synagoge statt - beteiligt an der Ausrichtung waren neben der Stadt die Regierung von Unterfranken und die israelitische Kultusgemeinde Würzburg und Unterfranken.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bayern: Schuster warnt bei Gedenken vor aufflammendem JudenhassAm 9. und 10. November 1938 zerstören Schlägertrupps im NS-Staat Synagogen und jüdische Geschäfte, mehr als 1300 Juden sterben. In Würzburg warnt der Präsident des Zentralrats der Juden 85 Jahre später vor neuem Hass.
Read more »
Klare Kante gegen Judenhass: Jetzt meldet sich Alt-Kanzlerin Angela Merkel zu WortVizekanzler bezieht klar Stellung
Read more »
Bei Migration und Judenhass: Politiker-Floskeln, die wir nicht mehr hören könnenDie Zeit der großen Krisen – sie ist auch die Hochzeit der besonders leeren Politiker-Worte.
Read more »
Beauftragter für Antisemitismus: Massiver 'Judenhass in Deutschland' besorgt KleinDeutschland habe sich zu lange auf seiner Erinnerungskultur ausgeruht, sagt Felix Klein, der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung. Auch deshalb sei das Holocaust-Gedenken immer wieder Ziel von Angriffen. Von extremen Rechten - aber auch aus der Mitte der Gesellschaft.
Read more »
Das unterscheidet Judenhass von Israel-KritikDer Israel-Hamas-Krieg befeuert weltweit Antisemitismus und Antizionismus. Und es stellt sich die Frage, was sachliche Israel-Kritik ist - und wo Grenzen überschritten werden.
Read more »
Gedenken: Flaggen zum 85. Jahrestag der Pogromnacht gegen JudenWiesbaden (lhe) - Zum 85. Jahrestag für die Opfer der Reichspogrome von 1938 und als Zeichen der Solidarität mit Israel empfiehlt Hessen die Beflaggung
Read more »