Da Abgasvorschriften dem bisherigen Topmodell Cayenne Turbo GT auf einigen Märkten einen Riegel vorschieben, legt Porsche bei seinem Cayenne nochmals imposant
Das sieht mit dem optionalen GT-Paket jedoch ganz anders aus. Äußerlich unterscheiden sich die Modelle mit GT-Paket durch eine geänderte Front mit schwarzen Akzenten, dunkle Radhausverbreiterungen, Karbon-Splitter am Dachspoiler sowie mittig angeordneten Endrohren der Titanabgasanlage vom normalen Turbo E-Hybrid. So ausstaffiert schafft dasCayenne Turbo E-Hybrid Coupé mit GT-Paket 305 km/h.
Jedoch gab es nicht nur einen deutlichen Leistungsnachschlag von fast 100 PS im Vergleich zum bisherigen Topmodell Cayenne Turbo, sondern eine deutlich größere Batterie im Unterboden. Das Akkupaket mit seiner gesteigerten Kapazität von 25,9 kWh reicht für eine elektrische Fahrstrecke von über 70 Kilometern, ehe es an die nächste Ladesäule geht. Im reinen Innenstadtbetrieb sind bis zu 82 Kilometer drin.
Der Basispreis des Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid liegt bei 176.324 Euro; die Coupéversion kostet mindestens 179.775 Euro. Mit dem GT-Paket erhöht sich der Preis des Cayenne Turbo E-Hybrid auf mindestens 208.454 Euro. Angeboten wird das neue Topmodel nur auf solchen Märkten, in denen der bisherige Porsche Cayenne Turbo GT aufgrund gesetzlicher Rahmenbedingungen nicht mehr verfügbar ist. Dazu gehören die meisten EU-Länder, Japan, Hongkong, Taiwan und Singapur.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WuchtbrummeDer BMW X6 M erhält eine umfassende Modellpflege: Trotz eines neuen Motors zieht der Münchner-Power Crossover gegen Konkurrenten wie den Porsche Cayenne den Kü
Read more »
Kindergrundsicherung: Ampel offenbar einigDer Streit um die Kindergrundsicherung belastet die Ampel-Koalition seit Monaten. Jetzt hat es offenbar eine Einigung gegeben.
Read more »
ROUNDUP 2: Ampel-Koalition einig bei Kindergrundsicherung(Mehr Details.) BERLIN (dpa-AFX) - Kurz vor ihrer Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg hat sich die Ampel-Regierung beim Streitthema Kindergrundsicherung geeinigt. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur
Read more »
SPD, Grüne und FDP einig: 2,4 Milliarden Euro für KindergrundsicherungDie Familienministerin, der Finanzminister und der Kanzler haben sich auf die Kindergrundsicherung geeinigt. Es gibt mehr Geld.
Read more »