Branchentreffen
Michael Matthey/dpaDie Erwartungen an das größte der maritimen Wirtschaft waren hoch - ebenso wie die finanziellen Forderungen. Am ersten Tag erschienen der Bundes- und der Vizekanzler. Aber sie brachten nicht mit, was erhofft wurde.
Damit die neue Strategie erfolgreich sein könne, brauche es eine europäische Hafenpolitik zur Sicherung eines fairen Wettbewerbs und höhere Investitionen in die Zukunft der Häfen - von Reedereien, Logistikern und vom Staat. Der Bund bekennt sich klar zu seinem Teil der Verantwortung für leistungsstarke und zukunftssichere Häfen mit den notwendigen Hafeninfrastrukturen, sagte Scholz.
Der Grünen-Politiker bekräftigte Bremerhaven als zweiten Standort für den Bau von Konverterplattformen. Er sei zuversichtlich, dass wir Konverterbau hier an der Küste im Westen und in Rostock erleben werden. In Konverterstationen wird der Strom von Windrädern gebündelt und für den möglichst verlustfreien Weitertransport zur Küste in Gleichstrom umgewandelt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Kampf um den Hamburger Hafen: Das Tor zur Welt schrumpft zum NadelöhrDer Hamburger Hafen steckt in der Krise. Weil der Senat Anteile an der HHLA verkaufen will, ist ein bizarrer Bieterkampf entbrannt. Im Zentrum: der streitbare Milliardär Klaus-Michael Kühne – und die Hybris der Hansestadt.
Read more »
Zwei Getreideschiffe steuern ukrainischen Hafen anSchon Mitte Juli steigt Russland aus dem Getreidedeal mit der Ukraine aus. Nach Angaben aus Kiew steuern dennoch gerade zwei Frachter auf einen ukrainischen Schwarzmeerhafen zu. Dort sollen sie rund 20.000 Tonnen für Afrika und Asien bestimmten Weizen an Bord nehmen.
Read more »
Ukraine: Zwei Getreideschiffe auf dem Weg zu ukrainischen HäfenErstmals seit dem Ausstieg Russlands aus dem Getreideabkommen steuern Schiffe auf einen ukrainischen Schwarzmeerhafen zu. Sie sollen Getreide für Afrika und Asien laden.
Read more »
- Kiew: Zwei Getreidefrachter wollen ukrainischen Hafen anlaufenErstmals seit dem Ende des von Russland aufgekündigten Getreideabkommens sind nach Angaben der Regierung in Kiew zwei Frachter auf dem Weg zu ukrainischen Häfen.
Read more »
Erstmals seit Ende des Getreideabkommens: Zwei Getreidefrachter wollen ukrainischen Hafen anlaufenDie Getreidefrachter „Resilient Africa“ und „Aroyat“ seien bereits vor der ukrainischen Küste und wollen Tschornomorsk anlaufen. Die Ukraine hat einen Korridor für zivile Schiffe eingerichtet.
Read more »
Erstmals kommen wieder Getreideschiffe in ukrainischem Hafen anKiew: Seit dem Stopp des Getreideabkommens sind erstmals wieder zwei Frachter in einem ukrainischen Hafen angekommen. Wie die Regi ... Mehr bei BR24
Read more »