Lange steckten die Absteiger Schalke und Bremen im Mittelfeld der Zweitligatabelle fest. Mittlerweile haben sich die Clubs in der Gruppe der Aufstiegsaspiranten festgesetzt. Auch der HSV ist dran.
Düsseldorf - Freudensprünge auf der Schalker Trainerbank, Siegesserie an der Weser - die Bundesligaabsteiger FC Schalke 04 und der SV Werder Bremen mischen im Aufstiegsrennen in Liga zwei kräftig mit.
„Wir wollen von da oben nicht mehr weg. Es war unser Ziel, uns oben festzubeißen. Das haben wir jetzt getan“, sagte Werders Torjäger Marvin Ducksch nach dem erkämpften 2:1-Erfolg gegen den Karlsruher SC. Sechs Siege am Stück und dabei 20 erzielte Tore wecken große Hoffnungen auf eine schnelle Bundesliga-Rückkehr der Bremer.
Ducksch weiß aber, dass der Aufstieg kein Selbstläufer wird. „Ich glaube, es kommt darauf an, wie wir mit einem Rückschlag umgehen, den es mit Sicherheit noch geben wird. Das ist entscheidend“, sagte der 27 Jahre alte 1:0-Torschütze des Tabellendritten. Den Siegtreffer für die Bremer markierte am Samstag Anthony Jung. „Man hat aktuell das Gefühl, dass vor dem Tor immer etwas geht und wir die Qualität auf den Platz bringen.
Schützenhilfe leistete auch ein alter Rivale. Der Hamburger SV gewann das Top-Spiel beim Tabellenführer Darmstadt 98 deutlich mit 5:0 und machte das Aufstiegsrennen noch spannender, da die Hessen nur einen Punkt Vorsprung auf den Dritten Bremen haben. Dabei hat HSV-Stürmer Robert Glatzel, dem vier Treffer gelangen, den schnellsten Hattrick der Zweitliga-Geschichte eingestellt.
Mit nur einem Punkt Rückstand auf Werder haben sich neben Hamburg und Heidenheim auch die seit fünf Spielen unbesiegten Schalker festgesetzt. Trainer Dimitrios Grammozis und Sportdirektor Rouven Schröder fielen sich nach dem schwer erkämpften 2:1-Sieg nach 0:1-Rückstand gegen Jahn Regensburg in die Arme. „Das war ein Sieg, den wir erzwingen wollten“, erklärte Grammozis. Mit seinem 15. Saisontreffer leitete Torjäger Simon Terodde die Schalker Aufholjagd ein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Werder Bremen: Fan-Rückkehr sorgt für Kribbeln bei Ole WernerWerder siegt weiter – und jetzt dürfen auch die Fans wieder mitfeiern.
Read more »
2. Bundesliga: Werder Bremen erobert Rang zwei - Schalke 04 dahinterWerder Bremen ringt den Karlsruher SC nieder und springt vorübergehend auf Platz zwei. Schalke 04 dreht das Spiel gegen Jahn Regensburg und macht sich dahinter breit.
Read more »
2. Fußball-Bundesliga: Werder Bremen siegt mit Ole Werner weiterDer Start in die Zweitligasaison war durchwachsen, nun kommen die einstigen Bundesligisten Bremen und Schalke immer besser in Fahrt. Der jüngste Aufwärtstrend verhilft sogar zu einem Sprung in die Aufstiegsregion.
Read more »