Ein Wunder der Medizin! Elon Musk (50) zeigt ein Video mit einem Querschnittsgelähmten. Der spielt Schach nur mit Gedanken. Weil er einen Chip im Kopf hat.
Noland Arbaugh ist nach einem Tauch-Unfall querschnittsgelähmt – und strahlt dennoch vor Glück, denn ein Chip in seinem Gehirn lässt ihn mit Gedanken Schach spielenEin Wunder der Medizin! US-Tech-Millionär Elon Musk präsentierte in der Nacht ein Video von Noland Arbaugh aus den USA. Er ist der erste Mensch, der Musks Neuralink-Hirnchip trägt.
Im Video strahlt Arbaugh vor Glück, während er die Maus auf dem Online-Schachbrett von einer Seite zur anderen bewegt. Er sagt: „Ich habe so verdammt viel Glück, ein Teil davon zu sein! Jeder Tag fühlt sich an, als würden wir neue Dinge lernen.“Musk sagte voraus: Die Technik ist bald in der Lage, eine Maus nur durch Denken über den Bildschirm zu bewegen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das bietet das Festival „Wege durch das Land“ 2024Das Literatur- und Musikfestival tourt ab 4. Mai mit 23 Veranstaltungen quer durch OWL. Alle wichtigen Infos vom Kartenverkauf bis zu den Programmhighlights.
Read more »
Der Mann mit dem Fagott (1) | Der Mann mit dem FagottUdo Jürgens' Großvater Heinrich schlendert in Gedanken durch Bremens Straßen: Soll er nach Amerika oder Moskau auswandern? Ein Straßenmusiker gibt ihm Entscheidungshilfe. Es beginnt eine schicksalhafte Geschichte dreier Generationen.
Read more »
Der Mann mit dem Fagott (2) | Der Mann mit dem FagottEin brutaler Schlag zerfetzt dem jungen Udo das Trommelfell. Seither ist er auf einem Ohr beinahe taub. Doch die Liebe zur Musik ist stärker als die Gewalt eines nationalsozialistischen Fanatikers. Der Junge will für seinen Traum kämpfen.
Read more »
Gewaltserie in Rosario: Mann erschießt willkürlich jungen MannEin Mann in Kapuzen-Shirt läuft über einen Vorplatz einer Tankstelle, geht auf das Gebäude zu, zieht plötzlich eine Waffe und erschießt völlig willkürlich einen jungen Mann (25). Die Aufnahmen einer Sicherheitskamera von vergangenem Samstag schocken ganz Argentinien und sind der schreckliche Höhepunkt einer nicht enden wollenden Gewaltserie in Rosario – der drittgrößten Stadt Argentiniens (1 Mio. Einwohner) und der Heimat des Fußball-Superstars Lionel Messi (36). Erst wenige Tage zuvor sind Dienstag und Mittwoch mitten in der Stadt zwei Taxifahrer (38, 43) von Drogenbanden erschossen worden, am Donnerstag gab es Schüsse auf einen Busfahrer (39) – der starb am Sonntag an seinen schweren Verletzungen. Nach den Morden streikten die Taxifahrer und der öffentliche Verkehr stand ebenfalls für drei Tage still.Die Drogen-Mafia hatte den Mord mit einem Banner an einer Straßenbrücke angekündigt. „Das Töten von Unschuldigen wird weitergehen
Read more »
Mann soll in Wohnung mit Messer überfallen worden seinEin Mann mit einem Messer soll in Schwaben einen anderen Mann in dessen Wohnung überfallen haben.
Read more »
Ehefrau soll ihren Mann getötet haben: In Pfersee ist das Entsetzen großHinter der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in Pfersee hat sich eine Bluttat abgespielt. Eine Frau soll ihren Mann getötet haben. Nachbarn sind entsetzt.
Read more »