Nach der umstrittenen Fußball-WM in Katar steht wohl ein weiteres Turnier in einem Golfstaat an. Saudi-Arabien wird sich um die Ausrichtung der Endrunde 2034 bewerben. Riad wolle ein...
Nach der umstrittenen Fußball-WM in Katar steht wohl ein weiteres Turnier in einem Golfstaat an. Saudi-Arabien wird sich um die Ausrichtung der Endrunde 2034 bewerben. Riad wolle ein „Weltklasse-Turnier veranstalten“, teilte der saudi-arabische Verband am Mittwoch nur Minuten nach der Vergabe der WM 2030 mit.
Das FIFA-Council hatte am Mittwoch angekündigt, dass die WM 2030 mit drei Spielen in Uruguay, Argentinien und Paraguay beginnen soll und danach in Marokko, Spanien und Portugal ausgetragen wird. Die Entscheidung muss noch vom FIFA-Kongress im kommenden Jahr bestätigt werden. Zugleich teilte die FIFA mit, dass sich für die WM 2034 gemäß dem Rotationsprinzip nur Vertreter aus Asien und Ozeanien bewerben sollen. Das steigert die Chancen von Saudi-Arabien erheblich.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Newcastle United und die Königsklasse des SportswashingsWenn Newcastle United heute Paris Saint-Germain empfängt, spielt auch Saudiarabien gegen Katar. Doch in England halten die Scheichs den Ball bisher auffällig flach.
Read more »
ReOil: OMV will von Schwechat aus in die weite (Markt-)WeltMit einem schottischen Partnerunternehmen arbeitet der heimische Öl-, Gas- und Chemiekonzern an der Lizenzierung für ihre Technologie im Bereich Kunststoffrecycling. Die Basis dafür wurde in der Schwechater Raffinerie gelegt.
Read more »
Bayern-Fans atmen auf: Neuer steht kurz vor ComebackDas Comeback von Manuel Neuer steht offenbar kurz bevor. Die Bayern nennen einen konkreten Zeitplan für die Rückkehr.
Read more »
Papst steht Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren offen gegenüber"Wir können keine Richter sein, die nur leugnen, ablehnen und ausgrenzen.
Read more »