Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman bereitet nach Angaben des Wall Street Journal ein Investment in die Investmentbank der Credit Suisse vor.
Wie die Zeitung unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, könnte Prinz Mohammed rund 500 Millionen Dollar in den SpinoutFirst Boston stecken. Zu anderen potenziellen Investoren gehört laut dem Bericht die Gesellschaft Atlas Merchant Capital des ehemaligen Chefs der Barclays, Bob Diamond.
Credit-Suisse-Präsident Axel Lehmann hatte vergangene Woche erklärt, die Bank habe für ihre geplante Ausgliederung der Investmentbank First Boston mehrere weitere Zusagen von Investoren erhalten. Prinz Mohammed hat die grössten Unternehmen Saudi-Arabiens ermutigt, weltweit zu expandieren, das Profil des Landes als ernsthafter Investor zu schärfen und seine Wirtschaft zu diversifizieren.
Die Saudi National Bank, die nichts mit der Notenbank des Königreichs zu tun hat, übernimmt einen Anteil von 9,9 Prozent an der Credit Suisse.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Agro-Star: Jetzt für Favoritin voten - Schweizer BauerMit dem Agro-Star Suisse wird jedes Jahr eine Persönlichkeit geehrt, die sich für die Schweizer Landwirtschaft eingesetzt hat. Wer nominiert ist, lest Ihr hier. Macht mit bei unserem Voting und gebt Eurem Favoriten die Stimme. Dieses Jahr wird zum 17. Mal der Agro-Star Suisse gekürt. Mit der Auszeichnung soll eine Persönlichkeit geehrt werden, die sich […]
Read more »
Nach dem Aus der Tanz-Lehre – Das Bedauern des Berufsverbands kommt für die BTB zu spätDanse Suisse zeigt sich konsterniert über das Ende der Ausbildung in Basel. Vom wahren Ausmass der Krise habe man nichts gewusst.
Read more »
Amazon will Kunden mit Warnkarten Grenzen der künstlichen Intelligenz erklärenAmazon will den Kunden seiner Cloud-Sparte auf Warnkarten über die Grenzen der dort angebotenen KI-Technologie aufklären.
Read more »