Während Lotus schimpft und Ferrari lästert bleibt Sauber pragmatisch: Die Schweizer nehmen die geplante Änderung der Pirelli-Reifenkonstruktion ohne Murren hin.
Die von Pirelli angekündigte Änderung der Reifenkonstruktion sorgt weiter für hitzige Köpfe. Nachdem das Lotus-Team diese Entscheidung offen kritisiert hatte, stimmte auch Ferrari in das Klagelied gegen den italienischen Reifenausrüster ein. In einer anonymisierten Kolumne der offiziellen Ferrari-Seite teilt ein Ferrari-Schreiber unter dem Pseudonym Pferdeflüsterer in Richtung Red Bull Racing aus.
Das Weltmeisterteam hatte behauptet, dass die aktuellen Reifen zu extrem gebaut seien, und die vielen Vier-Stopp-Strategien von Barcelona den Beweis dafür liefern. Der anonyme Autor aus Maranello erinnert an die Formel-1-Renen in Spanien und in der Türkei 2011, in denen fünf der sechs Podeststürmer auch auf einer Vier-Stopp-Strategie unterwegs gewesen waren. Beide Rennen hatte der spätere Weltmeister Sebastian Vettel für sich entschieden...
Solche Sticheleien sind Monisha Kaltenborn fremd. Die Sauber-Teamchefin erklärt auf Nachfrage von SPEEDWEEK.COM pragmatisch: «Letztlich ist es Sache von Pirelli, so etwas zu entscheiden, zumal sie ja auch für die Sicherheit verantwortlich sind. Zudem ist die Herausforderung für alle Teams gleich, die Reifen optimal zu nutzen. Klar ist, dass die vielen Boxenstopps für Spannung gesorgt haben, weil bis zum Schluss unklar war, wer gewinnt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Monisha Kaltenborn: Was Sauber 2017 erreichen willSauber hat als zweites Team nach Williams Bilder vom 2017er Renner präsentiert. Teamchefin Monisha Kaltenborn spricht über die Saisonziele, Technikchef Jörg Zander über die Herausforderungen für die Ingenieure.
Read more »
Monisha Kaltenborn: «Rang 11 ist keine Option»Das Sauber-Team ist nach der Rettung erfolgshungriger denn je. «Wir haben noch einige Sachen, die wir in den kommenden Rennen ans Auto bringen», verrät Teamchefin Monisha Kaltenborn.
Read more »
Sauber in den Punkten: Neunter Platz für Felipe NasrDas Sauber-Team sicherte sich im zweitletzten Rennen der Saison die ersten WM-Punkte des Jahres – dank Felipe Nasrs starker Fahrt auf den neunten Platz. Damit bescherte der Brasilianer den Schweizern viel Geld.
Read more »
Der Sauber C29Peter Sauber hat mit dem C29 seinen ersten Formel 1-Boliden nach dem Abgang von BMW vorgestellt.
Read more »
Heisses Duell Sauber gegen Toro RossoWird der spannende Zweikampf dieser zwei Rennställe am Ende von Petrus entschieden?
Read more »
Australien: Nico Rosberg vorne, keine Sauber & ManorSymptomatisch für die kranke Formel 1: Die neue Saison hat begonnen, es gäbe so viel Positives zu berichten – und alles spricht nur vom Wirbel um Sauber und Giedo van der Garde.
Read more »