Keine optimale Leistung der Schweizer im Abschlusstraining – Punkte mit beiden Fahrzeugen im Rennen müssen aber möglich sein.
Die Ansprüche in der Formel 1 wachsen schnell: Vor Jahren wäre jeder bei Sauber angesichts eines Startplatzes in den Top-Ten in Jubelstürme ausgebrochen. Doch wer in Spa-Francorchamps die Startplätze 2 und 4 erreicht, den kann die Monza-Ausbeute nicht zufriedenstellen – Kobayashi Neuntschnellster , Sergio Pérez jedoch ausserhalb der besten Zehn: Rang 13.
Pérez’ Renningenieur Marco Schüpbach zum Ende von Q2 über Funk ins Cockpit des Mexikaners: «Wir lagen wohl zu dicht an Senna, tut mir leid.» Kommentar von Kobayashi: «Im Vergleich sind wir hier nicht so schnell wie vergangene Woche in Spa, das Qualifying war eine harte Nuss. So gesehen bin ich froh, das erste Ziel für heute, nämlich Q3, erreicht zu haben. Die Trainings am Freitag waren schwierig, weil ich wegen eines mechanischen Problems nicht so viel zum Fahren kam.
Kommenatr von Pérez: «Wir wussten, dass es heute schwer werden würde, uns unter den besten Zehn zu qualifizieren, aber ich habe alles gegeben. Wir haben unser Auto seit Freitag deutlich verbessert, aber wir sind hier nicht so stark wie in Belgien. Auf meiner letzten Runde in Q2 bin ich zu nah hinter Bruno Senna hergefahren und konnte meine Rundenzeit nicht verbessern. Ich verlor zwei Zehntelsekunden im ersten Sektor.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sauber ernüchtert: Wieder keine Punkte in Belgien!Auch nach der Sommerpause bleibt das Sauber-Punktekonto leer: Esteban Gutiérrez und Adrian Sutil mussten auf dem Circuit de Spa-Francorchamps die Plätze 14 und 15 hinnehmen.
Read more »
Australien: Nico Rosberg vorne, keine Sauber & ManorSymptomatisch für die kranke Formel 1: Die neue Saison hat begonnen, es gäbe so viel Positives zu berichten – und alles spricht nur vom Wirbel um Sauber und Giedo van der Garde.
Read more »
Keine Einigung, keine richtige Speedway-BundesligaEine reguläre Speedway-Bundesliga wird es auch 2022 nicht geben. Der Titel wird wie im Vorjahr in einem Ein-Tages-Finale ausgefahren, dieses findet am 13. August in Stralsund statt.
Read more »
+++ 20:26 Partisanen sollen Soldaten in einem Auto in die Luft gesprengt haben, die die Scheinwahlen schützten+++Ukraine-Krieg im Liveticker
Read more »