Noch im November will BMW mit seinen zukünftigen Satelliten-Teams Bonovo action by MGM und GSS die Verträge für 2021 festzurren. Mit Jonas Folger steht der nächste Deutsche für die Superbike-WM in den Startlöchern.
Am 11. November 2020 hat Sandro Cortese auf SPEEDWEEK.com offiziell verlautbart, dass er seine Karriere nach dem schweren Sturz Anfang August in Portimao fortsetzen wird. Der Schwabe hat inzwischen vier Wochen Reha hinter sich und bereitet sich intensiv auf den Saisonstart im April 2021 vor. Sandro will weiterhin Superbike-WM fahren und bemüht sich zusammen mit seinem Manager Alberto Vergani um einen attraktiven Platz, etwa bei Barni Ducati.
Der bayerische Hersteller will 2021 neben dem Werksteam mit Tom Sykes und Michael van der Mark zwei Satelliten-Teams zum Einsatz bringen: Bonovo action by MGM mit Jonas Folger und GSS BMW, in dem der diesjährige BMW-Pilot Eugene Laverty oben auf der Wunschliste steht. Jonas Folger hat dieses Jahr auf Yamaha zwei Wildcard-Einsätze absolviert, in Barcelona und Estoril. Der Mühldorfer war ohne Testfahrten und Vorbereitungszeit auf Anhieb gut für die Top-12.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sandro Cortese (15./Kalex): «Will weiter nach vorn»Nach seinem ersten Moto2-Podium beim Brünn-GP will sich Sandro Cortese auch in Silverstone in starker Form präsentieren: Für das Qualifying peilt er einen Platz in den ersten beiden Startreihen an.
Read more »
Motegi-GP, 125 ccm, 1. Training: Starker CorteseNichts Neues in der 125er-Klasse: Im 1. Training in Motegi dominierten die Spanier, nur der Deutsche Sandro Cortese und der Brite Bradley Smith konnten mithalten.
Read more »
Jonas Folger: Yamaha spannt ihn auf die FolterDie Zukunft von Jonas Folger ist ungewiss: Eine Rückkehr in die Moto2-WM gestaltet sich schwierig, die Verlängerung des Yamaha-MotoGP-Testfahrervertrags steht in den Sternen.
Read more »
Stefan Bradl: «Folger war in Sepang stark unterwegs»Stefan Bradl traut Ducati und Jorge Lorenzo in der MotoGP-WM 2017 keine Titelchancen zu. Aprilia hat ihn beim Sepang-Test nicht beeindruckt, Jonas Folger hingegen schon.
Read more »
Austin, FP1: Rins Schnellster, Folger auf Platz 6Im ersten Moto2-Training von Austin lag Vizeweltmeister Alex Rins an der Spitze. Doch auch zwei deutsche Fahrer schafften es unter die Top-7: Jonas Folger und Marcel Schrötter.
Read more »
Jonas Folger: «Es muss endlich was passieren»Nach Platz 6 im Moto3-GP in Mugello war Jonas Folger bitter enttäuscht. «Wir haben in den Rennen im die gleichen Probleme», beklagte sich der Kalex-KTM-Pilot.
Read more »