Sandro Cortese (3.): «Du fährst zu 80 Prozent blind»

United States News News

Sandro Cortese (3.): «Du fährst zu 80 Prozent blind»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Den ersten Trainingstag der Supersport-WM in Imola schloss Kallio-Yamaha-Pilot Sandro Cortese auf dem dritten Rang ab. Eine vielversprechende Leistung, denn der Berkheimer fährt zum ersten Mal in Imola.

Der deutsche Kallio-Yamaha-Pilot Sandro preschte wenige Minuten vor dem Ende des zweiten Trainings der Supersport-WM in Imola auf Platz 3 und behauptete diese Position mit bis zum Schluss. Auf die Tagesbestzeit von Federico Caricasulo büßte Cortese nur 0,185 sec ein.

Nach dem zweiten Training berichtete der WM-Dritte: «Für den ersten Tag kann man eigentlich nicht mehr erwarten. Das ist eine sehr schwierige Strecke, denn in fast jede Kurve fährst du zu 80 Prozent blind hinein: Kurve 1 zu 2 und 3 beispielsweise. Auch im dritten Sektor gibt es viele blinde Ecken. Man sieht also den Einlenkpunkt nicht, wenn man die Kurve bereits anbremst. Auch wenn man schon am Gas ist, sieht man an manchen Stellen nicht, wie es weitergeht.

«Eigentlich können wir jetzt nicht viel an der Maschine ändern. Wir müssen noch ein paar Reifen ausprobieren. Auf einer Mischung haben wir schon eine Renndistanz drauf, auf den anderen Reifen müssen wir noch eine im FP3 drauffahren. Danach folgt dann schon die Superpole», ist Cortese bewusst. Habt ihr herausgefunden, warum die Reifenwahl in Assen falsch war? «Es war derselbe Reifentyp wie immer. Darum denke ich, dass der Hauptgrund dafür die vielen Überholmanöver und mein starker Gebrauch der Vorradbremse waren. Ich habe ihn wohl einfach kaputt gemacht. Wenn ich alleine fahre und die Maschine abstimme, dann funktioniert es.

Liegen dir die harten Bremsmanöver und die Schikanen? «Es ist schon ungewohnt. Bei der letzten Kurve siehst du nicht einmal, wo du sie anbremsten sollst. Dort wäre eine Rasenfläche besser. Aber sonst ist es eine wunderschöne Strecke.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Misano-Quali: Sandro Cortese zufrieden, Folger nichtMisano-Quali: Sandro Cortese zufrieden, Folger nichtSandro Cortese war im Moto2-Qualifying in Misano als Siebter der beste deutsche Pilot. Sein Dynavolt Intact GP-Teamkollege landete auf dem 11. Starplatz und beklagt mangelnden Grip.
Read more »

Sandro Cortese: Die Suche nach dem SelbstvertrauenSandro Cortese: Die Suche nach dem SelbstvertrauenSandro Cortese sehnt sich nach der Form vom Katar-GP 2014 zurück. Im Vorjahr fehlte in den ersten Rennrunden der nötige Mumm, die Konstanz liess zu wünschen übrig. «Bei mir dauert alles etwas länger», weiss Cortese.
Read more »

Sandro Cortese/3.: «Ersten beiden Reihen sind drin»Sandro Cortese/3.: «Ersten beiden Reihen sind drin»Mit Sandro Cortese, Tom Lüthi und Jonas Folger befanden sich im dritten Moto2-Training von Motegi drei deutschsprachige Piloten unter den Top-5.
Read more »

Sandro Cortese (2.): «Ich mag flüssige Strecken»Sandro Cortese (2.): «Ich mag flüssige Strecken»Sandro Cortese liess sich am Freitag in Australien nur von WM-Leader Tito Rabat besiegen. «Ich freue mich das ganze Jahr auf Phillip Island», versicherte er.
Read more »

Sandro Cortese und Philipp Öttl finden neue SponsorenSandro Cortese und Philipp Öttl finden neue SponsorenKawasaki Deutschland und Consors Finanz stehen 2020 den beiden deutschen SBK-Piloten Sandro Cortese und Philipp Öttl finanziell zur Seite und setzen damit ein wichtiges Zeichen in der Coronakrise.
Read more »

Sandro Cortese: Daumen lädiert, 17. StartplatzSandro Cortese: Daumen lädiert, 17. StartplatzNach einem Sturz am Vormittag biss Sandro Cortese in Le Mans auf die Zähne und erkämpfte den tapferen 17. Startplatz.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 15:28:26