Nach Matthias Walkner auf Etappe 1 erwischte es am zweiten Renntag bei der Desafio Ruta 40 seinen Red Bull KTM Teamkollegen Toby Price. Den Tagessieg räumte erneut ein Honda-Pilot ab.
Insgesamt 460 km galt es auf der zweiten Etappe zu überwinden, die Wertungsprüfung ging über 339 km. Die Route führte die Rallye-Piloten von La Rioja nach Belen. Das Terrain war ein Mix aus Salzseen und ausgetrockneten Flussbetten und hatte es in sich, das musste insbesondere Toby Price feststellen.
Der Leader der Rally-Raid-WM 2023 hatte auf halber Strecke einen gebrochenen Stoßdämpfer zu beklagen und verlor bei der Reparatur über eine Stunde. Das Ersatzteil spendierte sein Red Bull KTM-Teamkollege Matthias Walkner, der nach seinem Reifenschaden auf Etappe 1 keine Chance auf eine Top-Platzierung hatte. Während der Australier in Argentinien nun noch auf Schadenbegrenzung betreiben kann, ist die vierte Saisonevent für Walkner beendet.
Den Etappensieg räumte am zweiten Tag in Folge Tosha Schareina ab. Der Honda-Pilot profitierte dabei von der Bonus-Regel für die drei eröffnenden Piloten und erhielt eine Zeitgutschrift von fast sieben Minuten. Auch der zweitplatzierte, Husqvarna-Werkspilot Luciano Benavides, sowie der Dritte, Honda-Ass Ricky Brabec, bekamen Gutschriften.
Guter Vierter wurde Hero-Pilot Ross Branch, Teamkollege Sebastian Bühler verlor 17 Minuten auf den Tagessieger und wurde Neunter.Desafio Ruta 40 Rallye 2023, vorläufiges Ergebnis Etappe 2
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ruta 40, Tag 1: Pech für Matthias WalknerWährend Honda-Privatier Tosha Schareina gewann, verlor Red Bull KTM-Ass Matthias Walkner auf der ersten Etappe der Desafio Ruta 40 viel Zeit. Der Gesamtsieg ist für den Österreicher bereits außer Reichweite.
Read more »
Ruta 40, Prolog: Honda gewinnt, Walkner VierterMit dem Prolog begann in Argentinien die Desafio Ruta 40. Den Sieg am ersten Rallye-Tag holte überzeugend Honda-Ass Adrien Van Beveren. Matthias Walkner wurde als Vierter bester KTM-Pilot.
Read more »
Rossi: «Von Tag zu Tag stärker»Weltmeister Valentino Rossi reist auf dem für ihn ungewohnten fünften WM-Zwischenrang nach Indianapolis.
Read more »
Honda Fireblade 2020: Ähnlichkeiten mit MotoGP-Honda!Die mit Spannung erwartete neue Honda CBR Fireblade soll in einem Monat in Japan präsentiert werden und dann im November in Europa debütieren.
Read more »
WP Suspension: Fahren wie die WerkspilotenDie KTM-Tochter WP Suspension bietet ambitionierten Motorradfahrern Fahrwerkskomponenten der Highend-Baureihe Apex Pro für die KTM Duke 890 R und die KTM Super Duke 1290 des 2020er Jahrgangs
Read more »
Matthias Walkner siegt – KTM übernimmt Dakar-FührungRed Bull KTM-Pilot Matthias Walkner feierte am achten Tag seinen zweiten Rallye Dakar-Etappensieg. Toby Price (3./KTM) führt nun die Gesamtwertung an, nachdem Ricky Brabec (Honda) mit Motorschaden aufgeben musste.
Read more »