UN-Menschenrechtsrat: Dutzende Delegationen verlassen bei Lawrow-Rede aus Protest den Saal
) hat den Chefdirigenten der Münchner Philharmoniker, Waleri Gergijew, wegen dessen Nähe zum russischen Präsidenten Wladimir Putin entlassen. Gergijew habe sich trotz Aufforderung, sich eindeutig und unmissverständlich von dem Krieg gegen die Ukraine zu distanzieren, nicht geäußert, begründete Reiter am Dienstag den Schritt.
und im Livestream und sät weiterhin unbeirrt Falschinformationen, aktuell vor allem im Ukraine-krieg.-Brandenburg den Kanal dennoch senden lässt, wirft Fragen auf. „Solange die Inhalte nicht strafrechtlich relevant sind“, sei das unerlaubte Ausstrahlen auch keine Straftat, erklärt Medien- und Kommunikationsrechtler Frederik Ferreau im Gespräch mit „Spiegel“. Dennoch könne die Landesmedienanstalt ein Bußgeld in Höhe von 500.000 Euro verlangen.
Erst am Sonntag hatte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erklärt, russische Propagandamedien wie RT in ganzYouTube blockiert RT und Sputnik auf der ganzen WeltYouTube hat als Reaktion auf den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine angekündigt, die russischen Staatssender RT und Sputnik weltweit zu blockieren.Das Logo des staatlichen russischen TV-Senders «Russia Today» ist im Fenster des Firmenbüros zu sehen.
Beim sogenannten Geoblocking werden Inhalte auf Basis der IP-Adresse der Nutzer in bestimmten Regionen gesperrt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Russland sperrt Luftraum für Deutschland und 35 weitere StaatenViele Staaten hatte am Wochenende den Luftraum für russische Flugzeuge oder Airlines gesperrt - jetzt reagiert Russland: Flugzeuge aus Deutschland und 35 weiteren Staaten dürfen künftig nicht mehr über Russland fliegen.
Read more »
Russland sperrt Luftraum für Deutschland und 35 weitere StaatenMehrere Staaten hatten ihren Luftraum für russische Maschinen gesperrt. Nun dürfen Flugzeuge aus diesen Ländern auch nicht mehr über Russland fliegen.
Read more »
Das Problem heißt InfantinoRussland soll nicht mehr Russland heißen, sondern „Fußballunion von Russland“? Das als Reaktion auf Putins Krieg zu verkaufen, ist so dämlich, dass es vor allem den Fifa-Präsidenten entlarvt, kommentiert Thomas Kistner.
Read more »
Keine Filme von Disney, Warner und Sony mehr in RusslandMehrere Filmstudios wollen ihre Filme vorerst nicht mehr in Russland veröffentlichen. Zuerst hatte sich Disney entschieden, Warner und Sony folgten.
Read more »
Verhandlungen zwischen Russland und Ukraine haben begonnenIn einem nicht genannten Grenzort in Belarus sitzen Delegationen Russlands und der Ukraine zusammen. Während die Verhandlungen begonnen haben, gingen die Kampfhandlungen weiter.
Read more »