Galina Timchenko organisiert ein geheimes Treffen für russische Journalist·innen im Exil, um über die Lage der Pressefreiheit in Russland zu diskutieren und Wege zu finden, wie man sicher über Russland berichten kann.
Im Dezember vor einem Jahr beschloss Galina Timchenko, die russischen Medien im Exil zu einem geheimen Treffen zusammenzutrommeln. Nach einem knappen Jahr Krieg war klar: Die Lage der russischen Journalist·innen wird nicht so schnell besser. Sie wird eher schlechter. Die Chefredakteurin des russischen Online-Mediums Meduza wollte besprechen, wie man überhaupt noch über Russland berichten kann. Ohne Mitarbeiter·innen in Putins Reich zu gefährden.
Und wie man die Leserschaft innerhalb und außerhalb Russlands erreichen kann. Das von ihr organisierte Treffen fand dann am 11. Februar 2023 tatsächlich statt. Timchenko und die Kolleg·innen waren unter sich. Zumindest glaubten sie das. Im Juni 2023 erhielt die Journalistin plötzlich eine komische Nachricht von Appl
Russland Journalist·Innen Pressefreiheit Exil Meduza
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Explosion tötet drei russische Offiziere in der SüdukraineDurch eine Explosion in der von Russland besetzten Südukraine sind nach Angaben des ukrainischen Militärgeheimdienstes mindestens drei russische Offiziere getötet worden.
Read more »
Drei russische Offiziere bei Explosion in Südukraine getötetDurch eine Explosion in der von Russland besetzten Südukraine sind nach Angaben des ukrainischen Militärgeheimdienstes mindestens drei russische Offiziere getötet worden.
Read more »
Hohe Verluste für Russland in der besetzten Region ChersonIn der von Moskau besetzten südukrainischen Region Cherson muss der Aggressor Russland derzeit hohe Verluste verzeichnen. Gleich mehrere hochrangige Offiziere des Militärs und der Polizei sollen gefallen sein.
Read more »
Selenskyj warnt vor mehr russischen Luftangriffen im WinterDie Ukraine muss sich nach Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj auch in diesem Winter auf russische Angriffe auf ihre Energieinfrastruktur einstellen.
Read more »