Karl-Heinz Rummenigge zeigt Verständnis für den kritisierten Präsidenten des spanischen Fußball-Verbands, der eine Spielerin auf den Mund geküsst hat. DFB-Präsident Neuendorf äußert verhaltene Kritik.
Karl-Heinz Rummenigge will den Kuss-Eklat um den spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales nach dem WM-Finale zwischen Spaniens und Englands Fußballerinnen nicht überbewerten. «Ich glaube, man soll da nicht übertreiben», sagte das Aufsichtsratsmitglied des FC Bayern am Rande des «Sport Bild»-Awards am Montagabend in Hamburg.
Rubiales sei wahrscheinlich emotionalisiert gewesen, führte der 67-Jährige aus. «Ich kann mich erinnern: Als wir letztes Mal die Champions League gewonnen haben, habe ich Männer geküsst - nicht auf den Mund zwar, aber aus Freude.» Im Fußball sei Emotionalität wichtig, man solle die «Kirche im Dorf lassen», meinte Rummenigge.
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und DFB-Präsident Bernd Neuendorf, die Rubiales ebenfalls persönlich kennen, reagierten zurückhaltender. «Ich habe mir vorgestellt, man wäre in einer ähnlichen Situation: Ich glaube, ich hätte nicht so gehandelt», sagte Neuendorf der Deutschen Presse-Agentur. Watzke sagte: «Ich bin immer vorsichtig, aus der Distanz etwas zu beurteilen.
Der 45 Jahre alte Rubiales hatte der zwölf Jahre jüngeren Hermoso gratuliert, sie innig umarmt, zweimal auf die Wange geküsst, ehe er ihren Kopf in beide Händen nahm und sie auf den Mund küsste. Inzwischen hat er sich dafür entschuldigt. Vor Rummenigge und Neuendorf hatten sich bereits weitere Funktionäre zu dem Fall geäußert. «Das ist inakzeptabel. Es ist unglaublich», sagte etwa der niederländische Frauen-Nationaltrainer Andries Jonker.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rummenigge findet WM-Kuss 'okay'Hamburg - Karl-Heinz Rummenigge will den Kuss-Eklat um den spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales nach dem WM-Finale zwischen Spaniens und
Read more »
rummenigge zeigt verständnis, neuendorf zurückhaltenderKarl-Heinz Rummenigge zeigt Verständnis für den kritisierten Präsidenten des spanischen Fußball-Verbands, der eine Spielerin auf den Mund geküsst hat. ...
Read more »
Spaniens Verbandspräsident entsetzt mit Kuss für HermosoNach dem WM-Titel für Spaniens Fußballerinnen entsetzt Verbandspräsident Luis Rubiales mit einem Kuss auf den Mund. Kritik wird laut.
Read more »
„Hat mir nicht gefallen“: Kuss von Spaniens Verbandspräsident für Hermoso sorgt nach WM-Finale für WirbelDer spanische Verbandspräsident Luis Rubiales geriet nach dem WM-Finale der Frauen in die Kritik. Er küsste eine Spielerin bei der Siegerehrung auf den Mund. Diese reagierte verwundert.
Read more »