Chelsea hat entsprechende Medienberichte bestätigt: Mauricio Pochettino übernimmt das Traineramt bei den «Blues». srfsport srffussball fussball Chelsea
Mauricio Pochettino wird auf die kommende Saison hin Trainer bei Chelsea. Die «Blues» haben eine Einigung mit dem Argentinier erzielt. Er unterschreibt einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.
Pochettino galt schon länger als grosser Favorit auf den frei werdenden Trainerposten. Im September hatte die Klubspitze Thomas Tuchel entlassen, unter Nachfolger Graham Potter rutschten die «Blues» immer weiter ab. Bis zum Saisonende stand Spielerikone Frank Lampard bei Chelsea an der Seitenlinie. Viel Arbeit für PochettinoDer Champions-League-Sieger von 2021 blickt auf eine missratene Saison zurück. Die europäischen Plätze wurden mit Rang 12 in der Premier League deutlich verpasst.
Für Pochettino wird es eine Rückkehr auf die Insel. Der 51-Jährige trainierte schon Southampton und zwischen 2014 und 2019 Tottenham Hotspur. Seine letzte Station war Paris Saint-Germain, die Franzosen hatten sich aber nach rund anderthalb Jahren von ihm getrennt. Seit Juli 2022 war Pochettino ohne Job.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schuldenobergrenze der USA - Republikaner und Biden einigen sich im SchuldenstreitEinigung im Streit um Schuldenobergrenze in den USA: Die Republikaner und die US-Regierung um JoeBiden finden einen Deal.
Read more »
Fussball aus den Topligen - Luton erstmals in der Premier League – Benfica ist MeisterDer dritte Aufsteiger in die Premier League nach Burnley und Sheffield United heisst Luton Town. srffussball
Read more »
Luton steigt mit seinem Mini-Stadion in die Premier League aufDer dritte Aufsteiger in die Premier League heisst Luton Town. Das Team aus dem Londoner Vorort setzt sich beim Aufstiegsspiel im ausverkauften Wembley im Penaltyschiessen gegen Coventry City durch.
Read more »