Die RTL-Gruppe muss sich wegen der ausgebliebenen Erholung der Werbemärkte zu Beginn des zweiten Halbjahres kleinere Ziele setzen.
Zwar sei der September stark gewesen, teilte der im MDAX notierte Fernsehkonzern am Mittwoch in Luxemburg mit. "Mit Blick auf das vierte Quartal erweisen sich die europäischen Werbemärkte jedoch schwächer als erwartet, so dass wir trotz Gegenmaßnahmen unseren Ausblick anpassen mussten", sagte Konzernchef Thomas Rabe.
Das um Sondereffekte bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen des Jahres 2023 dürfte auf 900 Millionen Euro zurückgehen nach 1,08 Milliarden Euro im Vorjahr - auch hier hatte die Konzernführung bereits Hand an die Prognose gelegt.Im dritten Quartal ging der Konzernumsatz um rund ein Zehntel auf knapp 1,6 Milliarden Euro zurück. Branchenexperten hatten sich deutlich mehr erhofft.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
AKTIE IM FOKUS 2: Neue Ziele beflügeln Deutsche Börse - Chartbild hellt sich auf(neu: Kurs, Experten und Details) FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutlich positiv haben die Papiere der Deutschen Börse am Dienstag auf neue Ziele des Börsenbetreibers bis 2026 reagiert. An der Spitze im moderat
Read more »
AKTIE IM FOKUS 2: Neue Ziele beflügeln Deutsche Börse - Chartbild hellt sich aufAKTIE IM FOKUS 2: Neue Ziele beflügeln Deutsche Börse - Chartbild hellt sich auf
Read more »
Fehlende Erholung der Werbemärkte stimmt RTL-Gruppe pessimistischLUXEMBURG (dpa-AFX) - Die RTL -Gruppe muss sich wegen der ausgebliebenen Erholung der Werbemärkte zu Beginn des zweiten Halbjahres kleinere Ziele setzen. Zwar sei der September stark gewesen, teilte der
Read more »
SCHOTT Pharma-Aktie schwächelt dennoch: Analysten sprechen Kaufempfehlungen für SCHOTT Pharma-AktieMehrere Kaufempfehlungen großer Banken haben am Dienstag den Aktienkurs der Ende September an die Börse gegangenen SCHOTT Pharma zeitweise angetrieben.
Read more »
AT&S-Aktie fester, AMD-Aktie minimal leichter: AT&S produziert in Malaysia künftig für US-Chiphersteller AMDDer österreichische Leiterplattenhersteller AT&S wird in seinem neuen Werk in Malaysia im nächsten Jahr für den US-Chiphersteller AMD produzieren.
Read more »