Kalle Rovanperä, Leader in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, ahat die neuen harten Asphaltreifen von Pirelli als Erster im Toyota GR Yaris Rally1 an drei Tagen der Entwicklungsarbeit vor der Rallye Kroatien getestet.
Das Reglement erlaubt Pirelli drei Sessions von jeweils drei Tagen während der Saison. Sie werden mit allen drei Rally1-Herstellerteams durchgeführt, wobei die Reihenfolge von der FIA nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wird. Toyota Gazoo Racing wurde als erstes ausgewählt und der japanische Hersteller entschied sich für Rovanperä, um den Test durchzuführen.
«Das Ziel des Tests in Kroatien ist es, zu prüfen, wie der harte Reifen im Einklang mit der Entwicklung der neuen Hybridautos weiterentwickelt werden kann, die schwerer und leistungsstärker als die vorherige Generation sind und daher möglicherweise höhere Anforderungen an die Reifen stellen», erklärte Testoni.
«Die größte Herausforderung für uns in diesem Jahr besteht darin, den Erfahrungsrückstand zu den Jungs, die letztes Jahr an der Rallye teilgenommen haben, auszugleichen, weil wir fast die gesamte erste Etappe absolviert haben und danach keine Erfahrung mehr haben», räumte Rovanperä ein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rallye Deutschland Rallye-Pässe im Vorverkauf sichernNeben dem Rallye-Pass für alle vier Tage können Besucher auch Tickets für einzelne Rallye-Tage (Freitag, Samstag oder Sonntag) im Vorverkauf erwerben.
Read more »
Pirelli-Rennchef: «Diese Art von Schaden ist uns neu»Zahlreiche Reifenschäden im Silverstone-GP, vorwiegen am linken hinteren Reifen. Die erste Stellungnahme des Pirelli-Rennleiters Paul Hembery.
Read more »
Pirelli: Mit diesen Teams wird 2014 getestetFormel-1-Alleinausrüster Pirelli hatte beim Autoverband FIA den Wunsch deponiert, während der Saison 2014 mit allen Teams Reifen testen zu dürfen. Nun steht der Testplan fest.
Read more »
Pirelli-Rennchef Barbier: «Chili überraschte mich»Seit Gründung der Superbike-WM ist Giorgio Barbier das Gesicht von Reifenhersteller Pirelli. Der Italiener ist somit ein besonderer Kenner der seriennahen Weltmeisterschaft, und er hat ein gutes Gedächtnis.
Read more »
Pirelli feiert IDM-HalbzeitmeisterschaftNach dem dritten Wochenende der Saison 2017 in der IDM zieht Reifenhersteller Pirelli erste positive Bilanz. Führung in der IDM Superbike und Supersport 600. Vier bzw. drei Rennen stehen noch aus.
Read more »
Pirelli: 4755 Reifen für AragónNach über einem Monat Pause ist die Superbike-WM wieder zurück auf einer europäischen Rennstrecke. Pirelli liefert in Aragón erstmals andere Reifen an die Evo-Piloten aus.
Read more »