Die Rotkreuz-Ortsstelle Texing feierte am Sonntag ihr 50-Jahr-Jubiläum.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Ortsstellenleiter Michael Schwarz und sein Stellvertreter David Datzinger bekamen von Bürgermeister Günther Pfeiffer, Martin Leonhardsberger und Vizebürgermeister Roland Hayirli ein Geschenk überreicht.Der ehemalige Ortsstellenleiter Alois Thoma aus Kirnberg erinnerte sich an die Anfänge zurück. „1973 fand in Texing ein Erste-Hilfe-Kurs statt. Der Gründung der Ortsstelle durch Bürgermeister Karl Hess ging ein politisches Geplänkel voraus.
Bürgermeister Günther Pfeiffer betonte die gute Zusammenarbeit der Ortsstelle Texing in den Mitgliedsgemeinden Texingtal, Kirnberg und Mank. „Die Gemeinden arbeiten auch beim Glasfaserausbau und anderen Dingen zusammen. Auch die Vereine arbeiten gemeindeübergreifend”, sagte er. Ortsstellenleiter Michael Schwarz blickte auf die technische Entwicklung in den vergangenen zwanzig Jahren zurück. „Die Leitstelle war damals in Melk. Alles lief völlig analog ab.
Texingtal _Slideshow Rotes Kreuz Ortsstelle Texingtal
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ortsstelle Türnitz feiert 100-jähriges JubiläumDie Bergrettung Türnitz zelebriert ihr 100- jähriges Bestehen im gemütlichen Rahmen eines Dämmerschoppens.
Read more »
Firma Steinkogler in Texingtal: Ein Jahr nach dem großen FeuerEnde Juli 2023 zerstörte ein Großbrand die Lagerhalle der Firma Steinkogler. So geht es dem Unternehmen heute. (NÖNplus)
Read more »
Texingtal: Jetzt ist das „Dollfuß-Museum“ endgültig GeschichteDie Gemeinde hat den Pachtvertrag aufgelöst. Damit schließt sich in Texingtal das lange Kapitel um Engelbert Dollfuß - in Mank hingegen sind noch viele Kapitel um den „Dollfuß-Platz“ geplant: Es entsteht derzeit ein Stadtkundebuch.
Read more »
Vorwurf der Vergewaltigung - Ermittlungen gegen Rotkreuz-Sanitäter eingestelltDie Staatsanwaltschaft Leoben hat die Ermittlungen gegen zwei Sanitäter aufgrund einer vermeintlichen Vergewaltigung einer 19-Jährigen eingestellt.
Read more »
Hofstetten-Grünau trauert um Rotkreuz-Urgestein Erika VölkEine große Frau hat für immer ihre Augen geschlossen: Erika Völk starb im 100. Lebensjahr am 15. August.
Read more »
Rotkreuz-Mitarbeiter vergewaltigten offenbar 19-JährigeUnfassbare Vorwürfe gegen Mitarbeiter des Roten Kreuzes: Sie sollen bei einem Vereinsfest in der Steiermark über eine 19-Jährige hergefallen sein.
Read more »