Der Second Hand Shop soll für alle offen stehen. Angestrebt wird dafür ein Lokal in der Innenstadt.
er Second Hand Shop soll für alle offen stehen. Angestrebt wird dafür ein Lokal in der Innenstadt.
„Es soll jetzt schnell gehen. Wir wollen noch in diesem Jahr eröffnen“, sagt Florian Schodritz, Sprecher des Brucker Roten Kreuzes. Das einzige, das noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist, ist das Lokal, in dem der neue Henry Laden untergebracht werden soll. Erklärt es Ziel ist ein Geschäft in der Brucker Innenstadt. Damit wollen die Retter den dritten Teil ihres Programms für die Armutsbekämpfung in die Tat umsetzen.
„Der Henry Laden ist für alle. Das ist nicht wie ein Sozialmarkt, der nur Bezugsberechtigten zugänglich ist“, betont Schodritz, dass damit vor allem ein Ziel verfolgt werden: „Dort soll niemand stigmatisiert werden.“ Zu einem günstigen Preis zu kaufen geben soll es dort dann vor allem Kleidung, aber auch Spielzeug und Ähnliches. „Es ist wirklich eine Second Hand Boutique“, so Schodritz. Die Waren, die verkauft werden, stammen dabei aus Spenden. Das Personal soll einerseits durch Freiwillige gestellt werden. „Eventuell brauchen wir auch eine Teilzeitbeschäftigung“, so Schodritz. Wer mithelfen möchte, ist aufgerufen, sich beim Roten Kreuz unterin Bruck zu melden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gemeinsamer Übungstag: Feuerwehr Ottenschlag und Rotes Kreuz ZwettlDer Übungstag der Freiwillige Feuerwehr Ottenschlag mit dem Roten Kreuz Zwettl hielt einige spektakuläre Übungen bereit.
Read more »
Rot-Kreuz-Suchhunde des Bezirks auf ErfolgskursDie Suchhunde vom Roten Kreuz leisten wertvolle Arbeit bei der Suche nach vermissten Personen. Fortbildung wird dabei für die Mensch-Tier-Teams groß geschrieben.
Read more »
Ein Fest im Zeichen der UmweltKommenden Samstag, 23. September, laden Stadtgemeinde und Naturpark Purkersdorf erstmals gemeinsam zum Naturpark- und Klimafest in den Naturpark Purkersdorf.
Read more »
Bösendorfer-Brand: Enormer Kraftakt für die Freiwillige FeuerwehrErst nach über neun Stunden Einsatz konnte die Freiwillige Feuerwehr abrücken. Auch das Rote Kreuz war mit einem Aufgebot bis in die Morgenstunden vor Ort.
Read more »
Versorgungsnotstand: Warum eine Demenzerkrankung kein Grund für Scham istImmer mehr Steirer leiden an Demenz, doch die Versorgung hinkt hinterher. Was pflegende Angehörige dringend brauchen und warum mit der Diagnose Demenz nicht "alles aus" ist.
Read more »