Die Mehrheit der GP-Fans wählten in Saudi-Arabien Max Verstappen zum «Fahrer des Tages». Formel-1-Sportchef Ross Brawn ist sich aber sicher: «Lewis Hamilton hat den besseren Job abgeliefert.»
Der GP in Saudi-Arabien war spektakulär und wird den Zuschauern noch lange in bester Erinnerung bleiben. Das lag nicht nur an den vielen Unterbrechungen und Gelbphasen, auch der erbittert geführte Spitzenkampf zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton hielt die Beobachter in Atem.
«Dieser Sport hat in dieser Saison schon alles geboten – und am Sonntag in Saudi Arabien noch mehr», lautet denn auch das begeisterte Fazit von Ross Brawn. Der Formel-1-Sportchef spricht in seiner Kolumne auf «Formula1.com» von einer sensationellen WM und erklärt: «Jeder möchte in Abu Dhabi einen grossartigen Wettkampf sehen. Und es wird hart werden. Denn keiner der Beiden wird nachgeben.
«Aber wir wollen Sportlichkeit sehen. Wir wollen nicht, dass über die Stränge geschlagen und die WM-Entscheidung durch die Rennkommissare oder vor dem Berufungsgericht entschieden wird», mahnt der Brite. «Die WM muss auf der Strecke enden, in Abu Dhabi, wenn der beste Fahrer gewinnt», fordert er. Das Rennen in Saudi-Arabien hat Hamilton für sich entschieden. Der Mercedes-Star ist in Brawns Augen der Fahrer des Tages, obwohl die Mehrheit der Fans diese Ehre Verstappen zuspricht. «Für mich erhält Lewis diese Woche diese Auszeichnung, denn ich denke, er hat den besseren Job abgeliefert», stellt er klar.
«Er hat in der Hitze des Gefechts einen kühlen Kopf bewahrt, das Rennen auf beachtliche Art und Weise kontrolliert. Er leistete sich keine Fehler und fuhr die schnellste Runde mit einem Auto, dessen Frontflügel beschädigt war», begründet der 67-Jährige seine Wahl.02. Max Verstappen , Red Bull Racing RB16B-Honda, +11,825 sec05. Daniel Ricciardo , McLaren MCL35M-Mercedes, +40,12108. Carlos Sainz , Ferrari SF21, +46,60610.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes-Chef Ross Brawn: Teststart im Januar 2014Die Folgen der neuen Turbo-Ära: Fällt das Testverbot für Januar 2014?
Read more »
Daniel Ricciardo: Lewis Hamilton – Crash in der QualiDaniel Ricciardo ist nicht der Ansicht, dass Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton auf aussichtslosem Posten steht. «In unserem Sport kann so viel passieren, etwa ein Crash von Hamilton in der Quali.»
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes/1.): «Der arme Leclerc!»Weil der Motor des Ferrari-Piloten Charles Leclerc Mucken machte, kam Mercedes in Bahrain zu einem unerwarteten Doppelsieg. Lewis Hamilton: «Dieser Charles Leclerc kann einem wirklich leid tun.»
Read more »
Pascal Wehrlein vs. Lewis Hamilton? «Nur her damit»Mercedes-Benz feiert das bisher erfolgreichste Motorsport-Jahr mit einer neuen Version von «Stars & Cars». Dabei erleben die Zuschauer am 12. Dezember in Stuttgart das «Who's Who» des internationalen Rennsports.
Read more »
WM-Party Lewis Hamilton verdorben? Alle TV-TermineMercedes-Star Lewis Hamilton steht vor seinem dritten WM-Titel. Aber das unberechenbare Oktober-Wetter in Texas könnte dem Briten einen Strich durch die Rechnung machen.
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes): «Können viel lernen»Mercedes-Star Lewis Hamilton erlebte einen verhaltenen Start ins Monza-Wochenende. Der siebenfache Weltmeister beendete den Tag auf dem 17. Platz der Zeitenliste. Nun hofft er auf deutliche Verbesserungen.
Read more »